Warum ist die Helligkeit bei Smartphones so hell?

7 Antworten

Die Helligkeit kann man in den Optionen einstellen. Es gibt auch die funktion wie Autohelligkeit wo sich das ganze der Umgebung anpassen lässt.

Melos84
Beitragsersteller

Ist es besser?

Paulaner69  09.12.2017, 22:53
@Melos84

Das ist wirklich persönliche Geschmackssache, ich habe es an, wenn man abends im dunkeln etwas liest ist das Licht dann nicht zu hell..

Damit du wenn du draußen bist was siehst, du kannst es aber auch Manuell einstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich alles im lauf der Zeit dazugelernt

Das lässt sich ändern. Das ist gedacht für verschiedene lichtverhältnisse. Wenn du im Sommer draussen bist und die Sonne auf dein Smartphone scheint musst du die Helligkeit erhöhen um das Bild besser zu sehen. Im dunkeln regelt man es dann wieder runter

Kann man Einstellen

lebenundfragen  09.12.2017, 21:50

je nachdem wie hell das Zimmer ist. Gerade hab ich die Helligkeit auf ungefähr 1/3 gestellt. Wenn mein Zimmer ganz dunkel ist, stelle ich mein Handy auf dunkel und während dem Tag auf mittel

Melos84
Beitragsersteller

Wie ist es besser,hell oder dunkel?

Damit man im Sonnenschein das display erkennt

Pascal2006  09.12.2017, 23:32

In der sonne hell und in der nacht dunkel

Melos84
Beitragsersteller

Wie ist es besser?

Pascal2006  09.12.2017, 21:50

Dann kann man es wieder auf dunkel stellen😂

Melos84
Beitragsersteller

und was ist wenn die Sonne nicht scheint?