Warum ist die FPÖ so unbeliebt?

Support

Liebe/r bloodXstell,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weil strache gegen ausländer ist( die einfach in österreich einwewandert sind, kaum deutsch können, nich arbeiten gehen und auf kosten des staates leben)!
ich persönlich find den mann klasse (;


bloodXstell 
Beitragsersteller
 14.09.2010, 13:33

Ich find ihn auch echt klasse!!!! Schön jemanden zu finden der gleicher Meinung ist!

0
Wutzli  21.06.2021, 11:00
@bloodXstell

Kranke Menschen gibt es selten. Da haben sich 2 idioten getroffen

3
RealGutefrager  18.05.2018, 21:42

Ich find euch beide echt abstoßend! ;)

5
Corax1  05.04.2024, 13:42
@RealGutefrager

Ich möchte an dieser Stelle auch mal meinen Senf zu dem Thema abgeben, auch wenn das ganze nun doch schon etwas länger her ist. Unabhängig davon was Strache verbrochen hat (Ibiza Skandal) oder was er gesagt oder getan hat.

Die Kommentare von @Wutzli und der von @RealGuteFraheb sind rein destruktiver Natur. Wenn man denkt auf der richtigen Seite zu stehen und den gegenüber davon zu überzeugen versucht, dann zumindest höflich und respektvoll. Durch diese Kommentare begebt ihr euch auf ein sehr niedriges Niveau.

Ich wünsche euch allen dennoch ein schönes Wochenende!

0

Strache hat kein Profil! Strache hat keine Ahnung! Wie soll Integration funktionieren wenn mann Ausländern die Tür vor der Nase zuschlägt! Mann muss ihnen die Hand reichen und sie nicht wegstossen! Das - ich betone- einige Ausländer sich nicht richtig integrieren ist eine Trotzreaktion, weil Typen wie Strache verlangen das sie ihre Kultur und damit auch ihre Identität aufgeben müssen. So ein Verhalten erhöht die Bildung von Parallelgesellschaften erst. Wenn ich als Mensch in ein fremdes Land ziehe ist es doch nur verständlich das ich mich mit Personen umgebe, die in der gleichen Situation sind wie ich und die gemeinsame Muttersprache besitzen wie ich. Wollen wir wirklich eine Gesellschaft sein die Probleme dadurch vermeiden will indem sie Menschen abschiebt und sie damit ihrer Würde beraubt? Ist es zuviel verlangt sie wenigstens hier zu akzeptieren?


Muntafunerin  09.06.2024, 19:36

Ja genau, ein paar Leute umbringen - Trotzreaktion, passt schon

0

Also, ich finde nicht dass man jemanden, der eine rechtsausgerichtete politische Einstellung sofort als "Nazi" abstempeln soll, da stellt man sich auf das gleiche Niveau wie das der intoleranten Verbohrten. Aber ich kann versichern, ich habe bis jetzt bei den Sozialdemokraten und sogar den Kommunisten, die ich getroffen haben, wesentlich mehr Toleranz gegenüber anderen Einstellungen (politisch und ethnisch-kulturell) gefunden, was vielleicht auch damit zusammenhängt, dass besonders bei den Grünen Toleranz ein wichtiges Thema darstellt (und ich finde, man muss unterscheiden zwischen Sozialschmarotzern, die genauso Österreicher oder Ausländer sein können, und Menschen, die sich bemühen zu integrieren, es allerdings aus verschiedenen Gründen nicht schaffen).

Weiters stört mich an HC, dass seine "flammenden Reden" und seine "volksnahe Ausdrucksweise" einfach zu viele Elemente enthalten, die an billige Propaganda erinnern, à la "Unser Herz schlägt Rot-Weiß-Rot", für uns, für Österreich, für das Volk u. Ä. Natürlich fühlt man sich dann als Bürger angesprochen, aber es ist doch ein großer Unterschied zwischen einer Rede, mit der man sich identifizieren kann, weil man sich angesprochen fühlt, und einer mit Hintergrund und Moral. Rhetorisch talentierte Menschen gab es schon immer, man denke nur an das Schwein Schwatzwutz aus Orwell's "Farm der Tiere".

Außerdem scheint die Ablehnung gegen Migranten sich hauptsächlich gegen Türken oder Leute aus dem ehemaligen Ostblock zu richten. Ich bin ebenfalls ein Kind mit Migrationshintergrund: Mein Vater ist Franzose und vor einigen Jahren hierhergezogen. Integrationsprobleme? Keinesfalls. Verurteilung durch rechtsorientierte Menschen? Im Gegenteil, Lob. Aber wäre er nicht aus einem Land wie Frankreich gekommen, so hätte er viel mehr Schwierigkeiten gehabt. Jede Wette.

die FPÖ hat eine stark rechtsgerichtete gesinnung


legomario  12.03.2024, 18:09

Gott sei Dank!

0

FPÖ=Freiheitliche Partei Österreich ist genauso wie in Deutschland die NPD=

Nationaldemokratische Partei Deutschlands