Warum Ist die eine Königskette (Silber) hell weiß glänzend und die anderen Dunkell

2 Antworten

Hallo 23423 wie Du bschtimt schon weis jede Silberlegirung leuft an. das wegen kan sein das eine heller und die andere dunkler ist. manche sind auch Rohdiert die sehen etwas metalisch aus - aber das ist das gleiche wie mit vergolden mit der Zeit geht ab. Ich werde eine 925-er nicht rohdinerte kette kaufen und wen sie etwas anleuft in Silbertauchbad - Mit heisem Wasser abspülen - abtroknen un glenzt wider wie neu. Güß nordwind1

Silber wird sehr oft rhodiniert (Deckschicht Rhodium), damit es glänzend bleibt. Verteuert das ganze etwas.