Silber polieren geht?

6 Antworten

Gut gemacht wirkt die kette dann wie neu.

Du kannst es auch selber machen: Silberputztuch (z.B. bei Müller) kaufen und damit so lange polieren, bis das angelaufene weg ist.

Was auch gut geht (mache ich immer)

Eine Schale nehmen, mit Alufolie auskleiden, normales Kochsalz rein. Heißes Wasser reingeben, den Schmuck dazu. Einige Stunden so lassen, ggf. mal den Schmuck bewegen, dass er nicht mit ein und derselben Stelle die ganze Zeit aufliegt.

Geht sehr gut. Bei eingesetzen Steinen o.ä. guck erst, ob die wirklich Wasser vertragen.

Silber kann man natürlich polieren bzw. reinigen und das sieht dann schon sehr neu bzw. neuwertig aus. Das hängt evtl. aber auch an Schäden am Schmuck ab.

Das kostet nicht viel bzw. kann man auch gut selber machen.

ALLERDINGS rate ich dir davon ab, etwas als NEU zu verkaufen, wenn es das nicht ist. So etwas kommt immer mal wieder raus und dann bist du wegen Betrug dran und das lohnt sich nicht.

Viel Erfolg dabei.

Silber ist ein relativ weiches Metall auf dem man Kratzer bzw. Gebrauchsspuren schnell sehen kann. Ich bin aus der Schmuckbranche und bis jetzt habe ich immer sehen können ob eine Kette gut und gerne getragen wurde. Natürlich kannst du sie aufpolieren lassen, aber ein geübtes Auge sieht das immer ! Preise können sehr verschieden sein - kommt auf die Art Kette an, ab € 15,-

Alufolie heißes Wasser und reichlich Salz in eine Schüssel Kette dazu abwarten putzen fertig

Mit Silberpolitur reinigen und sie sieht wie neu aus, außer es sind tiefe Kratzer in der Kette