Silber königskette zum glanz bringen

6 Antworten

Ich lese seit langem alle angegebenen Tipps. Hausmittel helfen da wenig, auch die hier jetzt erwähnt werden. Ist das Teil sauber, also nicht patiniert, braun etc. dann hilft folgendes, habe ich selbst ausprobiert, denn beruflich habe ich viel solchen Dingen zu tun. Ich nehme Silver Wipes. Das sind Tüchlein, die mit Spezialpuder versehen sind. Sie polieren Gold, Silber, Vergoldetes und Versilbertes. Sind noch nicht sehr bekannt und auch nicht jeder Juwelier hat sie, sollte sie aber anbieten . Die sind phantastisch. Ich hatte eine Weile ein Geschäft, zur Zeit nicht, werde aber wieder eins haben, wenn ich entsprechende Räumlichkeiten gefunden habe. So hatte ich mir seinerzeit diese Tüchlein zugelegt und bin überrascht, wie gut es damit geht. Ich benutze die sehr oft. Ist ein Silberteil allerdings dunkel, hat also Patina, dann hilft nur Tauchbad.

Ich gebe meine königskette immer zum Juwelier, das kostet mich 5€ alle paar Wochen mal und danach glänzt sie wieder. Ansonsten gibts ja noch diese Silber Politur. Der Juwelier meinte abe mal das die länger im Bad liegen müssen um richig sauber zu werden. Lg

Tolga55
Beitragsersteller

Die Politur wo bekomme ich die oder wie heisst das was du nutzt

eminemshady007  18.09.2012, 02:14
@Tolga55

Ich hole meine direkt beim Juwelier ist ne kleine Tube kommst ewig mit hin und kostet wirklich nicht die Welt. Weiß gerade nicht wo meine ist da ich sie länger nicht brauchte. Aber ruhig mal nachfragen beim Juwelier. Mit fragen kommt man immer weiter :-) nur kann ein ultraschallbad bei konigsketten bessere Ergebnisse erzielen da man ja mitter Hand nicht dazwischen die Glieder kommt. Es sei denn du hast ne flache Kette. Also ich glaube ich habe 5-6€ bezahlt für sone Tube und über nen Jahr hält die locker.

Die Gegenstände aus Silber werden in eine Schüssel gelegt, dazu gibt man ein paar Schnipsel Alufolie und einen Teelöffel Salz. Dann füllt man die Schüssel mit heißem Wasser auf und lässt die Flüssigkeit ein bis zwei Minuten einwirken, bevor man die Gegenstände mit klarem Wasser gründlich abspült. Die Einwirkzeit sollte nicht überschritten werden, da ansonsten die Oberfläche angegriffen werden kann.

Mehr lesen: http://www.haushaltstipps.net/tipps/silber-reinigen-12-tipps.html#ixzz26m6gig1r

Da gibt es eine Fa. die sich Amway nennt. Das ist das NonPlusultra. Wenn du nicht zufrieden bist, kannst du es wieder zurückgeben-egal wieviel du verbraucht hast.

Tolga55
Beitragsersteller

Schonmal davon gehört das ist doch offenreiniger oder sowas? Hab mal gesurft unter was gibt es das den

Lach. Nein nein! Die haben alles. Von A -Z