Wie viel wiegt die Königskette Silber?

4 Antworten

Um das Gewicht zu berechen, bräuchte ich noch ein paar Angaben:

Da eine Königskette aus runden Ösen gemacht wird, bräuchte ich die genaue Stärke der Öse und den Innendurchmesser der Öse. Und die Zahl der verarbeitenden Ösen auf der Länge von 1cm.

Dann kann ich dir eine genaue Gewichts-Zahl nennen die du mit deinem gewogenen Gewicht vergleichen kannst.

Wäre es ein voller Halsreifen mit deiner angegebenen Stärke und Länge, käme man auf ~ 148g, wenn ich von diesem mal 15% abziehe, denn bei einer Königskette sind dazwischen Lufträume, käme man ungefähr auf ~125,50g.

Ganz genau kann ich es dir aber nur sagen wenn du mir noch die fehlenden Angaben gibst.

LG Evelyn (GOM)

Ja hm. Leider weiss ich die ganz genauen Masse net. Aber ich mein dass könnte fast net sein, da ich grade nen link gefunden habe für eine 5mm x 5mm Kette mit 70cm und die wiegt nur knapp 90 Gramm, und meine ist ja entwas schmaler (4,5mm. Kann das sein dass die soviel wiegt und du hast dich ver´rechnet oder hast du an einen andren Königsketten Typ gedacht? Ich danke dir trotzdem. MFG

Die Küchenwaage wird das Geheimnis lüften.

Ja sehr witzig, es geht darum das ich wissen will ob es echtes silber ist......wie viel sie wiegt weiss ich auch...