Warum ist die (deutsche) polizei so verhasst?

11 Antworten

Es macht keinen Sinn eine falsche Aussage mit "Warum" zu einer Frage umzubauen.

Ich kenne keine Leute, die die Polizei hassen und diejenigenm die es tun werden wohl gute Gründe haben - die liegen sicherlich bei ihnen selbst.

niemampojecia  18.11.2018, 13:24

Vielleicht nicht hassen, aber verachten. Wie oben geschrieben, der Normalbürger wird unbarmherzig bis Beugehaft bestraft, die die neben dem Gesetz stehen, Abgasbetrüger, Steuermeider, Politikversager werden geschont.

bergquelle72  19.11.2018, 12:50
@niemampojecia

Ist das so ?

Ich sehe mich als Normalbürger und kann mich nicht erinnern, dass ich mit Beugehaft "bestraft" wurde.

Zudem solltest Du Dir klar werden, dass alles das was Du anführts nix mit Polizei zu tun hat. Goggle mal dieBegriffe "Gewaltenteilung" und "Legislative", "Exekutive", "Judikative".

niemampojecia  19.11.2018, 14:02
@bergquelle72

ok, der ganze Apparat "Staat" will versorgt werden, vielleicht sollte man das erweitern, jeder bedrängt nur den normalen Bürger ...

Also ich habe nichts gegen sie. Bisher bin ich mit der Methode "Wie man zum Wald hineinruft, so schallt es heraus" ganz gut gefahren.

Also ich persönlich mag die Polizei, Denn zum einen machen sie einen guten Job, zum anderen sind sie für unsere Sicherheit da.

Ich persönlich denke, wenn jemand etwas gegen die Polizei hat, dann hat er entweder etwas zu verbergen, oder hat grundlegend eine ungewöhnliche Einstellung zum Thema Rechtsstaat.

bunder22  12.02.2018, 10:25

Einmal wegen einer messer Attacke angerufen da bekam ich eiskalt zu hören "wegen sowas kommen wir net"

bunder22  12.02.2018, 10:23

oder aber auch schlechte Erfahrungen. Ein Nachbar hat mich Mal wegen Tier Quälerei angezeigt, mein Hund hätte an dem Tag ganze Zeit gejault in meiner Wohnung, obwohl ich da mit meinem Hund den ganzen Tag überhaupt nicht Zuhause war, abends als ich Zuhause kam, kam später dann die polizei, es hat sich dann herausgestellt das das der hund von einem anderen Nachbar war, dann habe ich den Polizist gefragt wer mich angezeigt hat, meinte er, er darf das nicht sagen, dann hab ich gesagt dann mach ich jetzt eine Anzeige gegen unbekannt wegen Unterstellungen. dann meinte der noch das dürfte ich nicht, und hat mir davon abgeraten, blieb aber bei meiner Anzeige und hab gesagt er soll mir seinen Dienstgrad und Namen geben, dann aufeinmal ging es und meinte so "ahh das wird Haufe Papier Arbeit" Soviel Lust haben die deutsche Polizisten. Raten einem von einer Anzeige ab wegen Papier Arbeit. das noch lange kein Einzelfall, hab noch mehr solche Sachen mit der Polizei erlebt.

 so viele leute

Wie viele sind es denn?

Hallo,

das wäre mir neu.

Denn, wer die Pol. hasst, hat schon seine (eigenen) Gründe.

Gruß

niemampojecia  18.11.2018, 13:25

Vielleicht nicht hassen, aber verachten. Wie oben geschrieben, der Normalbürger wird unbarmherzig bis Beugehaft bestraft, die die neben dem Gesetz stehen, Abgasbetrüger, Steuermeider, Politikversager werden geschont.