Warum ist die CDU so beliebt in den Umfragen?

4 Antworten

Es ist doch immer dasselbe. Der wohlstandsverwahrloste Wutbürger jault herum wenn die aktuelle Regierung ihm den gewünschten Hyperluxus nicht auf dem Silbertablett servieren.

Dann meinen sie, dass sie nur die anderen wählen müssen, die ihr Leben bereits zig Jahre lang vor die Wand gefahren haben, inklusive Verrottung von Straßen, Schulen, Brücken, DB, Rente, Steuersystem, Rentensystem

Und wenn ab 2025 Fritze Merz wirklich Kanzlerscheiterer werden sollte, dann dauert es gerade ein paar Monate und das Geheul geht genauso weiter wie vorher, wenn sie raffen, dass die Union Vasall von Klattens und Albrechts ist und eben nix für den "kleinen Mann" tut.

Wieso gab es unter der CDU denn "Stillstand"? Ausstieg aus der Kern- und Kohlekraft, Abschaffung der Wehrpflicht, Einführung von Frauenquote und Homo-Ehe, Massenmigration 2015 - Stillstand war das alles sicher nicht.

Nelson100  08.08.2024, 20:29

Stimmt - kein Stillstand, sondern Rückschritt.

Weil die Menschen nur das jetzt und hier sehen. Das sieht man an der rechten Bewegung in Deutschland oder an dem Fakt dass die CDU wieder stärker gewählt wird.

Sie sind unzufrieden mit der jetzigen Regierung und denken dass es mit der CDU besser wird. Nach 4 Jahren kommen dann eben wieder die Grünen und die SPD. So wie immer.

Den Wählern reicht der Linksruck, den die amtierende Bundesregierung verursacht und gefördert hat.

Am übelsten ist natürlich deren sogenannte "Einwanderungspolitik" .

Die Union und ihre Wähler erwarten eine deutliche Verbesserung nach dem kommenden Wechsel der Bundesregierung.