Warum ist die CDU/ CSU so unbeliebt?

12 Antworten

Ich mein, die haben in den letzten Jahren bei so ziemlich jedem größeren Politikskandal ganz laut "HIER" geschrien.

Abgesehen davon sind die seit ner halben Ewigkeit in der Regierungsverantwortung und kriegen dann logischerweise jeden Fehler ab den sie auch fabriziert haben.

Die Inkompetenz in einigen Ämter stößt dann halt auch gerne sehr sauer auf und vor allem in der jüngeren Generation kann man sich mit manchen erzkonservativen Kandidaten in der Partei halt nicht wirklich identifizieren. Die Werteunion macht beispielsweise hervorragende Wahlwerbung für jede andere Partei außer der Union.

noch,

warte mal ab, wenn die Regierungs-Experimente/Versuche der Rot/Grünen/Gelben startet

dann wird nur noch von den schönen alten Zeiten der CDU/CSU-Regierung geredet

Asporc  28.10.2021, 21:22

Von dem Horror der nicht Unionsregierung hatte man schon während des Wahlkampfes gehört. Nicht zuletzt weil das einer der bedeutensten Punkte im Unions-Wahlkampf war.

Das wird sich genauso wenig bewahrheiten wie beim letzten mal als die Un abgewählt wurde und bei dem mal davor und dem davor. Die sollten sich echt mal was neues einfallen lassen.

angangseh  28.10.2021, 21:29

Mensch wisst ihr noch? Die guten alten Zeiten?
Andi Scheuer wusste noch wie man elegant Steuergelder verbrennt!

Und erst die Entscheidungen in der Digitalpolitik. Gut das wir die Leuten überlassen wie dem Axel Voss, der nicht mal genug Grundverständnis für ne Google Suche hat.

Von der Julia Klöckner will ich gar nicht erst anfangen. Wie schön die immer Werbung für Nestlé mit einem staatlichen Ministerium gemacht hat. Einfach himmlisch.

Von den ganzen Schmiergeldskandalen, Berateraffären und Vetternwirtschaft will ich gar nicht erst anfangen. Das sind noch Abgeordnete, die wussten wie man sich den Lebensunterhalt nach der Karriere sichert!

Ach und erst diese Zusammenarbeit und Werbung für diktatorische/autoritäre Staaten gegen private Leistungen. Bei dieser Hingabe für diplomatische Beziehungen kommt man ja glatt ins Schwärmen.

Und wie unser kleiner Philip sich jetzt schon fleißig bei Wirtschaftsaffären macht. Der Nachwuchs wird ja so schnell groß.

Den Sarkasmus merkt man hoffentlich irgendwo selber. Die Union ist fest institutionalisierte Korruption und wirbt bei jedem Wahlkampf mit Dingen, die sie seit Jahren selbst hätten ändern können. Als ob denen ernsthaft wer nachtrauert.

Crack  28.10.2021, 21:38
warte mal ab, wenn die Regierungs-Experimente/Versuche der Rot/Grünen/Gelben startet
dann wird nur noch von den schönen alten Zeiten der CDU/CSU-Regierung geredet

Es wird eine ganze Weile dauern, bis Ewig-Gestrige, Egoisten und Ignoranten begreifen, dass es endlich Zeit für eine neue Art von Politik ist.

Die Ampel ist da sicher nicht der Weisheit letzter Schluss,
zumindest scheint sich aber mal wieder etwas in die positive Richtung zu bewegen.

Vor kurzem war es noch die SPD.

So schnell kann sich die Zustimmung zu einer Partei ändern.

Hallo,

es hat viele ungute Zwischenfälle in letzter Zeit gegeben, z.B. die Maskenaffäre, Hochwasser-Lachen usw.

Zudem kommt die konservative Politik, insbesondere im Klima-Bereich, nicht so gut an.

Es wurde nach so vielen Jahren Zeit für etwas Neues.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)

armin laschet

Hinkelsteiner  29.10.2021, 02:54

Der ist so gut wie Geschichte, die Umfragen bleiben aber im Keller.