Warum ist Deutschland so unangenehm?

4 Antworten

  1. Deutschland ist arm. Das Medianvermögen bei 60 000 Euro liegt etwa gleich auf mit Griechenland. Auch wenn immer erzählt wird das Deutschland so toll und so reich wäre.
  2. Deutschland ist sehr ungerecht. Das Vermögen ist sehr ungleich verteilt. Dies hat viele Gründe. Zum einem gab es nie eine Revolution in Deutschland, das mittelalterliche Feudalsystem ging im preussischen Staat auf, was wiederum in BRD und DDR überging. Darunter fallen das Ausbildungssystem und das 3 Klassen Schulsystem und auch das Gesundheitssystem.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Verm%C3%B6gen_pro_Kopf#:~:text=Weltweit%20betr%C3%A4gt%20das%20Median%2DVerm%C3%B6gen,%24%2C%20mehr%20als%20das%20zehnfache.

3 Ja es gibt einen Sozialstaat, aber er sorgt nur für das allernötigste und fesselt die armen mit Regulierungen und Sozialarbeitern in der Unmündigkeit. Früher Leibeigenschaft heute Bürgergeldempfänger. DIese werden zum Boxsack der Gesellschaft.

4 Die alten Eliten denken besonders ekelhaft und chauvinistisch, sind gleichzeitig oft faul, antimodern und stehen geblieben.

5 Wir haben den Krieg verloren

6 Eine Gesellschaft die Menschen industriell umbringt muss besonders krank sein.

(Holocaust, StaLag, Operation Barbarossa)

7 Leistung zählt hier nicht, sondern man muss seine Vorgesetzten beeindrucken. Was du tust oder leistest ist egal, nur dem nächst Höheren muss es gefallen. Durch Arschkriechen zum Erfolg, das ist des Deutschens Stärke. Beim Arschkriechen ist es am besten andere auf gleicher Stufe oder darunter besonders mieß zu behandeln. Dadurch entsteht das ekelhafte

Ich habe im freien Westen (Ausland) gelebt und gearbeitet. Ich habe in Deutschland gelebt, gelernt, gearbeitet ( zunöchst einfache Berufe/ Hilfsarbeit) und studiert.

Deine Einstellung ist schon sehr seltsam.....alle anderen sind böse, haben Schuld usw.

Fange doch bei dir selbst an, daß du den Leuten nicht auf den Zeiger gehst mit deiner Art und Weise.

Mal davon abgesehen: es sind NICHT alle mies, seltsam und hinter dem Geld her. Da würde ich ganz klar unterscheiden!!!

Jeder ist ja so frei von Vorurteilen. Wer frei von "Sünden" ist, möge den ersten Stein werfen.

Wie gesagt: fange bei dir selbst an,. du bist voll mit Vorurteilen!! Und das von Menschen, die du gar nicht kennst. Ich gehe davon aus, daß du nie im Leben alle Deutschen mal getroffen hast.

Wenn du dich selbst sogar hässlich nennst, scheinst du dich generell viel mit negativen Dingen auseinanderzusetzen und deine Aufmerksamkeit überwiegend auf Negatives, Hässliches und auf dein Abwerten zu lenken.

Durch diese Brille sieht man eben nur noch alles schlecht.

Du kannst dein Leben, Deutschland, Deutsche, ..... positiv oder negativ sehen. Mit den Menschen hat dies nichts zu tun, auch nicht mit einer Wirklichkeit-.
Du entscheidest, wie du denkst und fühlst.
Das hat absolut nichts mit anderen zu tun.
Das sagt zwar viel über dich, aber nichts über andere aus.

Du schließt halt von dir auf andere, ok, können aber andere nichts für.

Du redest Quatsch und betrachtest viel zu einseitig, als wäre das schon Deutschland, als würde das schon in Deutschland Lebende beschreiben.

Du bist verbittert und hasserfüllt.

Suche dir Lösungen und wende dich von deiner Negativität und Destruktivität ab, dann hast auch du ein schönes Leben und musst andere nicht mehr beneiden.

Du bist unangenehm mit deiner negativen Einstellung und Sichtweise.
Du bist Deutschland.
Also gucke bei dir selbst und nicht bei anderen.

SerenSaethu  10.09.2023, 10:31

Schnurgerader Kurs. Glasklar. To the point. 1-A-Antwort!

Hm. Also ich bin sicher nicht nur hinter dem Geld her.
Und woran machst du das fest, dass jemand hinter dem Geld her ist?
Und was ist mit den vielen freundlichen Leuten, die es auch hier gibt?