Wie heißt das richtig "Wer ohne Sünde ist, wirft den ersten Stein..."

4 Antworten

Vergleiche es mit Lk.6,42.

Dieser Spruch stammt von Jesus , als ihm die im Ehebruch frisch ertappte Ehebrecherin vorgeführt wurde . Einer nach dem anderen der Ankläger schlich sich davon , weil keiner ohne Sünde ist . Dann sagte Jesus zu der Frau :" So verurteile ich dich auch nicht . Gehe hin und sündige hinfort nicht mehr . "

http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/johannes/8/

was bitte ist daran so schwer zu finden???

lana22
Beitragsersteller

Wenn man Atheist ist, dann kennt man sich mit Bibelsprüchen nunmal nicht aus ;-) Aber danke dir!

hkl06  31.03.2012, 20:27
@lana22

Nee, ist ja kein Vorwurf, nur Du schreibst, DU HAST GESUCHT: WO??

Ich habe "Wer ohne Sünde ist, wirft den ersten Stein..." bei google eingegeben und den link gefunden, DAS meine ich mit "schwer zu finden"??!

Hat nix mit Atheist zu tun!! Freuen uns, wenn Dir geholfen wurde!!

Szintilator  31.03.2012, 20:59
@hkl06

Das stimmt nicht, mit diesem Satz (und wirft) habe ich 230 000 Ergebnisse gefunden, aber nicht abgearbeitet!

"Wer von euch ohne Sünde ist, der soll den ersten Stein auf sie werfen!" (Joh. 8,7) in der Übersetzung "Neues Leben" (Hänssler Vlg.).