Warum ist der TV so günstig?

4 Antworten

Was soll daran "50% Günstiger" sein?

Bei Amazon (de) ist der für 749,00€ drin. Der ist also nicht "50 Prozent günstiger" sondern "50 EURO teurer!"

Die "UVP" ist die Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Das ist dann der Preis bei dem dann ein "Tante Emma Laden" genug Gewinn machen kann.

Elektro "Megamärkte" und Onlinehändler arbeiten mit einer ganz anderen Gewinnspanne. Die verkaufen niemals so teuer wie die UVP ist. Eigentlich haben die meisten Hersteller schon gar keine UVP mehr. Aber das hindert einen Markt nicht, sich eine UVP aus zu denken und dann zu werben wie viel Billiger die das bezogen auf deren Fanatsiepreis anbieten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was heißt günstiger? Google meint, dass der kaum irgendwo über 800€ verkauft wird. Nicht von den "REDUZIERT!" Schildern ablenken lassen beim Kauf.

das ist nicht günstig. meiner ist größer und hat etwa die hälfte gekostet