Warum ist der Rechtsruck in Italien so stark?

2 Antworten

Könnte daran liegen, dass

  • 2022 über 9000 Vergewaltigungen angezeigt wurden (das sind 25 am Tag)
  • 87.000 Taschendiebstähle (240 pro Tag)
  • Bei 30% (33.000) der angezeigten Gewaltverbrechen (Körperverletzung, Mord) die Tatverdächtigen Ausländer waren

Das Problem der Taschendiebstähle ist besonders absurd, da die Täter meist Frauen sind, die wegen Schwangerschaft nicht festgenommen werden konnten. Im November 2023 wurde das Gesetz geändert - bin also gespannt auf die Zahlen aus 2024 und 2025. Ähnliches gilt für Täter ohne festen Wohnsitz, denn häufig fahren die Verdächtigen einfach mit ihren "Häusern" auf einen anderen Parkplatz.

Salvini und Meloni machen sich nach wie vor für chemische Kastration von Vergewaltigern und Ausweisung von ausländischen Tätern stark. Ist logisch, dass sie bei solchen Zahlen viel Anklang damit finden.

Die Italiener haben die Nase voll von Kriminalität und die Linken kommen mit ihren Samthandschuhen nicht weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Man munkelt, es könnte an der Bereicherung liegen…