Warum ist der Name Markusplatz international?

4 Antworten

Weil manche Orte so berühmt und bekannt in Deutschland sind, dass sie eingedeutsche Namen haben: z.B. Roma/Rom, Milano/Mailand, Venezia/Venedig, Praha/Prag und eben auch Piazza San Marco / Markusplatz.

sonderdings  12.11.2023, 20:49

(Achtung, das kann man nicht gut lesen, ist als Code formatiert)

Im Italienischen heißt der nich deutsch sondern Piazza San Marco

Weil das Latein ist und nicht deutsch. Schon mal von Marcus Tullius Cicero und so Leuten gehört?😄