Warum ist der Mauszeiger nicht komplett "gerade"?

Gemeint ist der Pfeil:

Bild

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu gab es Mal "die Sendung mit der Maus", glaube ich...
Der Pfeil ist geneigt, damit er besser zu sehen ist zwischen den anderen Elementen auf dem Bildschirm.

Ich weiß es nicht sicher, aber ich kenne das auch vom alten Windows 3.1 so.

Der Zeiger bestand aus wenigen Pixeln und bei der Neigung konnte es garnicht gerade dargestellt werden, sonst wären die Seiten so seltsam abgesetzt gewesen. (also in der Linie der Seite wären dann ein oder zwei Absätze gewesen)

Ich nehme an, dass wurde mit der heutigen Auflösung nicht angepasst, weil der Zeiger erstmal gesetzlich geschützt wurde und zweitens Kult ist.

Es gibt nicht den Mauszeiger! Ein Screenshot wäre hilfreich!

Gummikugel
Beitragsersteller

Aber wie mache ich den denn von meinem Mauszeiger?

Der bewegt sich ja die ganze Zeit

ZaoDaDong  11.09.2024, 08:12
@Gummikugel

wenn du die Druck-Taste drückst, sollte ein Screenshot des Desktops gemacht werden, da ist dann auch der Cursor mit zu sehen. Falls nicht, dann muss eben das Einstellungsfenster für die Cursor-Auswahl herhalten.

Du hast recht, das stimmt. Die Achse des Schafts geht nicht durch die Pfeilspitze.
Aber es stört mich nicht.