Mauszeiger-Design ändern?
Moin zusammen,
ich wollte mal meinen Mauszeiger ändern, sodass ich ein anderes Design habe. Dies konnte ich auch unter "Eigenschaften von Maus" "Zeiger" und "Durchsuchen" machen, allerdings wird das Design nach jedem Neustart des PCs zurück auf das normale Mauszeiger-Design gesetzt.
Weiß jemand, wie man das personalisierte Design auch nach Neustarts beibehält?
Danke im Voraus!
2 Antworten
A) Mit der rechten Maustaste auf eine leere Stelle auf dem Desktop klicken
B) es erscheint ein kleines Menüfenster - da bitte Anpassen anklicken
C) Das Fenster Einstellungen wird geöffnet
D) jetzt links in der Liste Design auswählen (Bild siehe 1)
E) Rechts "Mauszeiger" auswählen (Bild siehe 2) und die gewünschten Einstellungen im Register "Zeiger" vornehmen und auf "Übernehmen klicken - dadurch wird das Fenster Mauszeiger geschlossen
F) Jetzt bist du wieder im Register "Design" hier jetzt auf "Design speichern" (Bild siehe 3) klicken und dem Design einen Namen geben und mit OK bestätigen.
Das war jetzt schön ausführlich ne ?
Hallo, melde mich etwas spät, aber ich habe dasselbe Problem, also dass die Änderungen nach dem Neustart nicht beibehalten werden. Könntest du eventuell nähere Infos zu deinem alternativen Weg geben? :) LG
Bei Windows ist es: Einstellungen --> Geräte --> Maus --> weitere Mausoptionen --> Zeiger. Dort dann die neuen Designs auswählen, auf übernehmen klicken und auf ok. Danach werden diese nach Neustart des PC's beibehalten.
Ups, hab vergessen zu sagen, dass ich Windows meinte.
Ich habe das auch genau so gemacht. Bei mir bleibt es aber nach einem Neustart leider nicht erhalten :/
Nachdem du die Mauszeiger angepasst hast musst du im Register Designs auch das Design speichern - dann wird der Mauszeiger dem aktuellen Design zugeordnet und beim Neustart mit hochgefahren.
Kannst Du mir bitte sagen wo das Register zum Speichern der Designs ist?
Habe es zwar auf einen alternativen Weg geschafft, aber danke :)