Mauszeiger-Design ändern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

A) Mit der rechten Maustaste auf eine leere Stelle auf dem Desktop klicken
B) es erscheint ein kleines Menüfenster - da bitte Anpassen anklicken
C) Das Fenster Einstellungen wird geöffnet
D) jetzt links in der Liste Design auswählen (Bild siehe 1)
E) Rechts "Mauszeiger" auswählen (Bild siehe 2) und die gewünschten Einstellungen im Register "Zeiger" vornehmen und auf "Übernehmen klicken - dadurch wird das Fenster Mauszeiger geschlossen
F) Jetzt bist du wieder im Register "Design" hier jetzt auf "Design speichern" (Bild siehe 3) klicken und dem Design einen Namen geben und mit OK bestätigen.

Bild zum Beitrag

Das war jetzt schön ausführlich ne ?

- (Computer, Technik, PC)

Schamoschoengel 
Beitragsersteller
 20.02.2021, 15:24

Habe es zwar auf einen alternativen Weg geschafft, aber danke :)

xdaWolfx  12.05.2021, 14:43
@Schamoschoengel

Hallo, melde mich etwas spät, aber ich habe dasselbe Problem, also dass die Änderungen nach dem Neustart nicht beibehalten werden. Könntest du eventuell nähere Infos zu deinem alternativen Weg geben? :) LG

Bei Windows ist es: Einstellungen --> Geräte --> Maus --> weitere Mausoptionen --> Zeiger. Dort dann die neuen Designs auswählen, auf übernehmen klicken und auf ok. Danach werden diese nach Neustart des PC's beibehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schamoschoengel 
Beitragsersteller
 19.02.2021, 14:39

Ups, hab vergessen zu sagen, dass ich Windows meinte.

Ich habe das auch genau so gemacht. Bei mir bleibt es aber nach einem Neustart leider nicht erhalten :/

sugercat2005  19.02.2021, 14:54
@Schamoschoengel

Nachdem du die Mauszeiger angepasst hast musst du im Register Designs auch das Design speichern - dann wird der Mauszeiger dem aktuellen Design zugeordnet und beim Neustart mit hochgefahren.