2 Mauszeiger auf monitoren

2 Antworten

Es gibt durchaus Möglichkeiten.

Eines wäre das Programm "Pluralinput". Leider funktionieren dort nicht unter allen Umständen alle Tasten der zusätzlichen Maus. Zum Beispiel ausgerechnet die Taskleiste. Aber in vielen Programmen funktioniert das.

Habe selbst 3 Monitore und 2 Mäuse angeschlossen, eine Maus hat den normalen Mauszeiger der auf allen Monitoren funktioniert.Und die andere Maus hat einen Lila Mauszeiger und ist auf den Monitor rechts beschränkt.

Je nach Anwendungsscenario kann das enorm praktisch sein.

Zum Beispiel könnte jemand die 2te Maus am rechten Monitor so verwenden das er quasi seinen eigenen Arbeitsplatz hat. Das Prog funktioniert auch mit zusätzlichen Tastaturen.

Wenn ich nun 3 Mäuse und 3 Tastaturen anschliessen würde, und jeweils 1x Tasta und Maus auf je einen Monitor einstelle dann könnte man sagen das ein PC 3 Arbeitsplätze stellt.

Ich nutze es normalerweise damit ich am rechten Monitor noch surfen kann wenn ich ein Spiel spiele welches den Mauszeiger nicht freigibt zB weil man am Bildschirmrand scrollt. Somit muss ich nicht den Task wechseln. Dafür gehts 1a.

das ist technisch unmöglich. man kann zwar den desktop verdoppeln oder verlängern und beim verlängerten/zweiten mit der maus von einem auf den anderen wechseln. aber genau so wenig macht es sinn, ein auto mit 2 lenkrädern auszustatten, damit der beifahrer auch etwas zu tun hat.

Guetta77  21.01.2015, 17:15

Fahrschule ? :D

akino47  21.01.2015, 17:16
@Guetta77

hast du schon mal ein fahrschulauto mit 2 lenkrädern gesehen?

verwechsel das nicht mit den vorgeschriebenen doppel-pedalen, damit der fahrlehrer im notfall bremsen kann.

Kaen010  21.01.2015, 17:33

technisch ohne weiteres möglich, genauso wie ein Auto mit 2 lenkrädern, wobei ich hier eher an eins für die vorderachse und eins für die hinterachse denke.