PC Mauszeiger hängt?

2 Antworten

Ich habe das selbe problem seid 2 tagen. Bei mir ist es so geworden als windows unbedingt ein update machen musste. Bei mir geht es aber komischer weise weg wenn ich meine maus ans Pc-gehäuse anschliche und nicht an die Schnittstellen vom mainboard.

Charisma123
Beitragsersteller

Ich hab leider ein Laptop :/ Ich frag mich ob das bei mir auch am update liegt, kann man nachschauen wann ich zuletzt einen windows update hatte?

HccZero  26.01.2018, 19:34

Bestimmt ich weiß aber leider nicht wie, Das letzte update solltest du eigentlich mitbekommen haben weil es sehr lange gedauert hat (zumindest bei mir mit einer solider internet verbindung etc.).

Scheint als ist dein Prozessor überlastet, dass die Maus nur noch langsam reagiert.

Check mal in den Einstellungen die Maus und schaue im Taskmanager nach, welche Programe überlastet sind.

Wenn du eine kabellose Maus hast, Batterien checken und neu justieren.

Gegebenenfalls Rechner mal neu starten.

Charisma123
Beitragsersteller

Rechner neu starten bringt nichts da ich eben mein Pc seit gestern wieder hochgefahren habe und das Problem besteht immer noch...

Ich hab eine Maus mit USB Kabel also nicht kabellos

Ich weiß jetzt nicht wann ein Programm als überlastet gilt aber der Avira Updater Service Host ist auf 31-34%

Maniac05  26.01.2018, 15:59
@Charisma123

Hast du mal versucht den Treiber zu aktualisieren oder neu zu installieren?