Mauszeiger bewegt sich nicht und verschwindet teilweise?

3 Antworten

Wenns noch ne Kugelmaus ist: Kugel rausnehmen und alles reinigen

bei einer modernen Maus: Reinige mal die "Füßchen" und die Linse

Ansonsten... Installier mal den Chipsatztreiber (hier gibts auch dann mitunter neue USB-Treiber) und dann schaust nochmals

Vielleicht ist auch die Maus an ihrem Lebensende und würde gerne in den Ruhestand geschickt werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Lunita44
Beitragsersteller

vielen Dank an alle die mir hier geantwortet und versucht hab mir zu helfen. aber hab das Problem tatsächlich selbst heraus gefunden 🤦 mein Mouse Pad war wohl das Problem, klingt komisch und ist mir bisschen peinlich aber naja. anyways, danke an alle hier

MichaelSAL74  18.06.2023, 11:54
@Lunita44

LOL OK

Darauf hät ich auch kommen können. "Problem" ist: ich selbst nutz schon seit etlichen Jahren kein Mauspad mehr, genau aus dem Grund

Leg nen Blatt Papier unter, das tuts besser

Anderen USB probieren. Ist das BIOS auf Standard zurückgesetzt worden und dadurch die USB deaktiviert worden?

Lunita44
Beitragsersteller

vielen Dank an alle die mir hier geantwortet und versucht hab mir zu helfen. aber hab das Problem tatsächlich selbst heraus gefunden 🤦 mein Mouse Pad war wohl das Problem, klingt komisch und ist mir bisschen peinlich aber naja. anyways, danke an alle hier

Falls es eine Funkmaus ist, sind es die Batterien.

Lunita44
Beitragsersteller

vielen Dank an alle die mir hier geantwortet und versucht hab mir zu helfen. aber hab das Problem tatsächlich selbst heraus gefunden 🤦 mein Mouse Pad war wohl das Problem, klingt komisch und ist mir bisschen peinlich aber naja. anyways, danke an alle hier