Warum ist der Körper des Menschen der Tempel Gottes?

4 Antworten

Weil der menschliche Körper eine Schaffung Gottes ist, welches als 'Tempel' für eine Seele dienen soll und dient. Die Seele ist ein Teil Gottes, da sie aus Gott entstammt. Somit ist die Energie Gottes in der Seele und - nachdem eine Seele in einen menschlichen Körper inkarniert ist - in dem menschlichen Körper ebenso...

Gruß Fantho

Salvam
Beitragsersteller

"Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid, und dass der Geist Gottes in euch wohnt?"

(Heilige Bibel)

Salvam
Beitragsersteller
Der Jüngste Tag

Die Vögel des Himmels: individualisierte Seelen

Nach der Bibel ist der Körper der Gläubigen der Tempel des Heiligen Geistes, weil der Heilige Geist ab dem Moment der Bekehrung in uns wohnt:

"Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid, und dass der Geist Gottes in euch wohnt?" (1. Korinther 3,16).

Salvam
Beitragsersteller

Danke!

Salvam
Beitragsersteller

Es gibt NUR zwei Geister: Geist des Ego und der Heilige Geist. Danke für dein Zitat.

Salvam
Beitragsersteller

AUF DAS ZITAT BEZOGEN:

Der Heilige Geist wird die Welt überführen und aufdecken...

1. Sünde, weil sie nicht an mich glauben.

2. Gerechtigkeit, weil ich zum allergütigsten Schöpfer gehe und ihr mich nicht mehr seht.

3. Gericht, weil der Fürst dieser Welt gerichtet ist und ausgetrieben wird.

Weil der 1Hl. Geist (Gott) des Universums überall drin ist.

Tempel❓

Bei vielen eher Schlafhaus.

Ich dachte immer, der Tempel ist den Menschen der Körper Gottes.

Auch schöner Bockmist, oder? Der Blödsinn ist halt beliebig. Klingt aber immer bedeutend, das ist die Hauptsache.