Warum ist der islam so unbeliebt in deutschland?
17 Antworten
Das Problem am Islam ist nicht die Religion an sich, sondern die Gesinnung ihrer Gläubigen. Eine Umfrage des niederländischen Soziologen Ruud Koopmans hat ergeben, dass etwa ein viertel der Muslime in Europa ein Rechtssystem, wie es die Scharia vorsieht, begrüßen würden, mehr als 60% von ihnen Glaubensregeln höher bewerten als geltende Gesetze, noch mehr der Ansicht sind, dass es nur eine Auslegung des Korans gebe, und was andere Themen, wie Homophobie, Antisemitismus und Frauenfeindlichkeit angeht, kommen die Moslems ebenfalls viel schlechter weg als die Mitglieder aller anderen Konfessionen.
Zwar gibt es sicher auch Muslime, die ein aufgeklärtes und tolerantes Weltbild vertreten, aber trotzdem sind die Angehörigen des Islams mehrheitlich entschiedene Feinde und eine große Gefahr für die Freiheit, die Demokratie und alle Werte, die ein friedliches Zusammenleben in Europa gewährleisten. Dieses Gedankengut muss aus ihren Köpfen heraus, der Islam muss reformiert, humanisiert und in jeder Form modernisiert werden. Dagegen dürfen der Fundamentalismus und Extremismus, die auch hierzulande immer mehr Anhänger finden, nicht länger toleriert und müssen mit den schärfsten Mitteln bekämpft werden.
- Weil der Islam aggressiv ist und Leute mit anderer Religion als Feinde betrachtet, die man vernichten muss.
- Weil diese Religion nichts anderes akzeptiert als ihr eigenes mittelalterliches System.
- Weil der Islam sich auf der Welt nur durch Gewalt verbreitet.
- Weil nur diese Religion unsäglichen Terrorismus verursacht und auch noch fördert.
- Weil er nicht nur eine Religion ist, sondern auch eine Staatsform, also sich Relgion und Staat vermischen.
- Weil sich die meisten Muslime aufgrund ihrer religiösen Prägung bei uns nicht einfügen können oder wollen.
- Weil wir hier Angst haben, es könnten zu viele Moslems bei uns zuviel Einfluss gewinnen.
Fazit: Weil der Islam überhaupt nicht in unser westliches, freiheitliches System passt und dieses möglicherweise unterwandern oder sogar vernichten will.
Ich bin kein moslem muss aber ehrlich sagen, ich stimme dir komplett zu ich meine wie kann man da auch nicht zustimmen wenn irgendein kerl der wahrscheinlich den islam durch die medien kennt sagt warum der islam nicht gut ist mit erfundenen argumenten die nur falsche vorurteile sind.
Ich kann dir ein Tipp fürs leben geben : Vorurteile die Person nach ihrer tat nicht nach ihrer Religion und bitte hör auf lügen aufzuzählen du Sherlock
- Vielleicht, weil Deutschland ein Land ist, in dem die Bildung weiter verbreitet ist als in sog. Entwicklungsländern und mit Sicherheit weiter als in mehrheitlich muslimischen Ländern!?
- Vielleicht, weil die meisten Deutschen zumindest eine Ahnung davon haben, was Menschenrechte sind und deshalb ganz klar erkennen oder zumindest erahnen, dass der Islam die un-menschlichste aller Weltreligionen ist!?
- Vielleicht, weil allzuviele Muslime - oder Menschen, die sich so nennen - in der Öffentlichkeit mit ganz erstaunlicher Hingabe Dinge tun oder befürworten, die Deutsche mit einer gewissen Erziehung - bei höflicher Ausdrucksweise - nur als SCHLECHTES BENEHMEN bezeichnen können?!
Viele Menschen wissen wenig über den Islam. Dinge, die den Menschen fremd sind, beängstigen sie erst einmal.
Zudem, so meine Meinung, stehen Salafistinnen und Salafisten zu sehr im Fokus der Öffentlichkeit. Wenn über Muslim:Innen berichtet wird, dann sind es Salafist_innen. Das wirf ein schlechtes Licht auf den Islam.
Als ob Salafisten/innen das einzige Problem wären. Die Liste ist lang.
Wenn du verschiedene Religionen/ Religionsvertreter in einem Raum hast, so wird vermutlich alles ruhig bleiben, solange der Islam nicht vertreten ist.
Nur die prägen das Wort "Ungläubige" auf die bekannte Art und greifen diese als Feinde auch an.
Bei anderen Religionen wird dir sowas wohl kaum passieren.
Für mich passt das nicht in die Gegenwart.
Weil es um „survival the fittest“ geht! Nicht mehr und nicht weniger! Und der Witz ist wohl: dass die schlimmste Bestie gefüttert wird und zwar Saudi-Arabien! Es bleibt spannend! (Wir dürfen uns wohl in nicht all zu ferner Zukunft alle über den Wahhabismus "freuen"!)
so pauschal darfst du das nicht behaupten!
allerdings werden im namen des islams von terroristen verbrechen begangen und ein sog. "heiliger krieg" gegen "ungläubige" geführt, und das wird eben von vielen leuten in einen topf geworfen, obwohl die mehrheit der muslime gewalt ablehnt.
Die Terroristen sind nicht das einzige Problem. Sharia, Ehrenmorde usw. die Liste ist lang.
Sehr viele Muslime sind für die Sharia. Die Sharia ist radikal und ist gegen Gott!!
Einer der Gründe, die Sarrazin ausgemacht hat:
Fundamentalismus ist noch kein Extremismus, aber er bereitet den Boden dafür. Offenbar wirken Islam und Herkunft auch für die Kinder und Enkel der Eingewanderten weitaus prägender als die westliche Kultur der Aufnahmeländer. Diese Tendenz zeigt sich auch in den Ergebnissen einer landesweiten Umfrage unter muslimischen Schülern in Niedersachsen aus dem Jahr 2015. Sie bestätigt das Ergebnis früherer Studien zu den Einstellungen muslimischer Jugendlicher und belegt die von Ahmad Mansour beschriebene Entwicklung, dass eine fundamentalistische Interpretation des Islam unter jungen Muslimen offenbar an Boden gewinnt.
Die Ergebnisse erschrecken: Knapp 70 Prozent der befragten Schüler hängen einer wortwörtlichen Interpretation des Korans an. Rund 37 Prozent verbinden ihren Glauben mit einem negativen Werturteil über andere Religionen. Knapp 30 Prozent sind bereit, für ihre Religion Gewalt auszuüben. 27 Prozent sind für die Bestrafung von Ehebruch oder Homosexualität nach den Gesetzen der Scharia. Knapp 19 Prozent glauben an einen gewaltsamen Dschihad zur Ausbreitung des Islam. 8,9 Prozent rechtfertigen den IS und 3,8 Prozent die Terroranschläge.
Die gleitende Skala der Zustimmungswerte je nach Radikalität der Fragestellung zeigt, dass die terroristisch eingestellte kleine Minderheit von einem weitaus größeren fundamentalistischen Umfeld umgeben ist.Dieses wiederum ist von der Einstellung ummantelt, dass andere Religionen weniger wert sind. Jene 70 Prozent, die eine wörtliche Interpretation des Islam für geboten halten, stellen quasi die äußere Umhüllung dar.
Aussage:
Der Koran ist das einzig wahre Glaubensbuch; die darin festgeschriebenen Regeln müssen genau befolgt werden. 69,6 Prozent Zustimmung
Der Islam ist die einzige wahre Religion; alle anderen Religionen sind weniger wert. 36,6 Prozent Zustimmung
Ich kann mir gut vorstellen, selbst für den Islam zu kämpfen und mein Leben zu riskieren. 29,6 Prozent Zustimmung
Die islamischen Gesetze der Scharia, nach denen zum Beispiel Ehebruch oder Homosexualität hart bestraft werden, sind viel besser als die deutschen Gesetze. 27,4 Prozent Zustimmung
Muslime werden auf der ganzen Welt unterdrückt; dagegen müssen sie sich zur Wehr setzen. 19,8 Prozent Zustimmung
Es ist die Pflicht jedes Muslims, Ungläubige zu bekämpfen und den Islam auf der ganzen Welt zu verbreiten. 18,6 Prozent Zustimmung
Gegen die Feinde des Islams muss mit aller Härte vorgegangen werden. 16,7 Prozent Zustimmung
Es ist richtig, dass die Muslime im Nahen Osten versuchen, durch Krieg einen Islamischen Staat (IS) zu gründen. 8,9 Prozent Zustimmung
Muslimen ist es erlaubt, ihre Ziele notfalls auch mit terroristischen Anschlägen zu erreichen. 3,8 Prozent Zustimmung
Predigten und Videos, in denen Muslime zu Gewalt gegen Ungläubige aufgerufen werden, finde ich gut. 2,4 Prozent Zustimmung
Vor diesem Hintergrund ist es nicht erstaunlich, dass nur 31 Prozent der Westdeutschen und 21 Prozent der Ostdeutschen den Islam als Bereicherung wahrnehmen, 49 Prozent der Westdeutschen und 57 Prozent der Ostdeutschen ihn dagegen als Bedrohung ansehen. Mit dieser negativen Einschätzung hat der Islam ein Alleinstellungsmerkmal unter den Religionen. In Westdeutschland meinen 59 Prozent und in Ostdeutschland 66 Prozent, dass der Islam nicht in die westliche Welt passt.
Quelle: Feindliche Übernahme von Dr. Thilo Sarrazin, Originalausgabe, 3. Auflage 2018, Seite 326-327
Weil sich die Anhänger dieser Religion ja nicht gerade beliebt machen und deren Wertesystem nicht in unsere freiheitlich-demokratische Gesellschaftsordnung passt.
Weil der Islam mit der heutige Zeit nicht passt. Schon gar nicht mit der Deutsche Kultur
Ich frage mich eher, warum der Islam in Deutschland relativ beliebt ist. Ist vermutlich auf die Unkenntnis der Menschen zurückzuführen.
Ich habe in deinem Beitrag davor gesehen, dass du etwas zum Atheismus verlinkt hast – also sollte ich dir hier etwas zum Islam verlinken, weil ich nämlich ein überaus netter Mensch bin:
Deine Liebe zum Islam sollte sich nicht von Kenntnissen beeinträchtigen lassen.
Eine Religion, in der auch im 21. Jahrhundert immer noch von einem überwiegenden Teil der Gläubigen an eine buchstäbliche Hölle geglaubt wird, hat bei mir keine guten Karten.
Sämtliche Religionen sind überflüssig und mehr oder minder schädlich, daher gehören sie systematisch zurückgedrängt, wo immer es geht überflüssig gemacht. die Menschheit braucht keinen irrationalen einschränkenden Mummenschanz.
Diese Religion ist meiner Meinung nach sehr zurückgeblieben. Ich sehe es immer wieder an meiner konvertierten Schwester und ihrer Familie. Könnte also einer der Gründe sein.
Die Medien beeinflussen die Gesellschaft am meisten.
Die Medien zeigen nur was passiert aber nehmen den Islam in Schutz. Die Medien sollten mal zeigen wie gestört und brutal Mohammed war.
Wegen der Unterdrückung der Frau, den terroranschlägen, der homophobie und der Intoleranz
Also das glaube ich nicht . Die Nachrichten sender manipulieren die deutschen Menschen und sagen das islam schlecht ist obwohl das nicht stimmt
Wann haben die Nachrichtensender gesagt, dass der Islam schlecht ist?
Da sieht man wirklich wie verblödet man ist auf das hören was in den Medien passiert wusstet du das die angeblichen Muslimen isis gegründet von den Amerikaner ist um den Islam schlecht zu reden die Amerikaner selber diese Menschen in den Türmen fliegen lassen hat damit der neue Turm stehen kann du machst muslime dafür verantwortlich der isis hat nichts mit dem Islam zutun das sind Menschen die von der Regierung erschaffen wurden um Propaganda zu machen und die muslime schlecht zu stellen aber ey Setz du dich ruhig vor deinem Fernseher und starr mal weiter blöde drauf wirklich das macht mich traurig wie dumm und manipuliert die Menschen binladen wurde von Amerikaner erschaffen wie jeder andere und nein ich ziehe mir das nicht aus der Nase ich habe ein klaren Menschen verstand und bin nicht manipulierbar setzt dich mal lieber an Büchern statt unwissend hier ein Kommentar abzulassen der null vom IQ zeigt Selam Aleykum Habe Allah Gnade mit solchen Menschen wie du
die Amerikaner selber diese Menschen in den Türmen fliegen lassen hat
Das ist nur eine Verschwörungstheorie von der aluhut Fraktion die nachweislich Unsinn ist. Die amis haben das Flugzeug nicht in ihre eigenen Türme geflogen.
das sind Menschen die von der Regierung erschaffen wurden um Propaganda zu machen und die muslime schlecht zu stellen aber ey Setz du dich ruhig vor deinem Fernseher und starr mal weiter blöde drauf wirklich das macht mich traurig wie dumm und manipuliert die Menschen
Hier wird es noch viel wirrer. Wir leben nicht in einer Diktatur, nicht in einem Kommunismus sondern in einem freien Land mit staatlich unabhängigen Medien und freier Berichtserstattung. Es berichtet ja nicht irgendein staatlicher propaganda Sender über diese Vorfälle sondern weltweit unabhängige Medien. In Russland, Australien Europa und den USA.
Laut deiner Behauptung hätten sich all diese Medien zusammen geschlossen um lügen zu erzählen. Du sagst die wollen die Muslimen schlecht darstellen. Warum? Was haben die denn davon? Es gibt überhaupt keinen Grund und überhaupt keinen Vorteil Muslimen oder den Islam schlecht darzustellen. Das ist total unlogisch.
Selam Aleykum Habe Allah Gnade mit solchen Menschen wie du
Hier offenbarst du doch wie du zu solchen Ansichten gekommen bist. Du siehst dich verletzt weil deine Religion in ein ungünstiges Licht gerückt wird auf Tatsachen die tatsächlich der Wahrheit entsprechen. Das was du jetzt machst, du blendest alles aus nur damit du die Religion die du hast noch irgendwie mit deinem Leben vereinbaren kannst. Also lügen alle, jedes Medium der Welt lügt und ja der Irrsinn geht noch weiter, du sagst noch weiter das die Amerikaner selbst das Flugzeug geflogen haben. Und warum? Um Muslimen scheinbar schlecht hinzustellen obwohl die amis absolut nichts davon hätten muslime schlecht hinzustellen.
Wenn du ehrlich zu dir selbst bist wirst du doch merken dass sich das alles doch einfach nur bescheuert anhört oder?
Ganz im Gegenteil es ist alles andere als bescheuert und Verletzt bin ich keinesfalls weil diese Menschen sind keine Muslimen Aber Hab diese Aussagen von dir zeigen einfach nur das du keine Ahnung von nichts hast weder Politik sonst etwas die Regierung steckt hinter allem wie willst du dir das den erklären das der man den die Türme gehörten pleite war und nur durch einzusammeln Bruch von der Versicherung Millionen bekommt zufälliger weisse 3 Monate vor dem Anschlag haben die ein Gesetzt gemacht wenn auf dem liufradar Flugzeuge über Amerika fliegen nicht beschossen werden dürfen und sehe da 3 Monate später sind die Türme gefallen Weist du du zeigst gerade einfach nur das du kein Wissen hast oder beziehst und nach Medien handelst Und ich handle nicht aus Emotionen ich weiß was der wahre Islam redest mir was und glaub mir was die davon haben Krieg und macht dazu abgesehen von Geld du musst noch eine Menge lernen mein Freund
Der Islam wurde doch selber von einem Terroristen gegründet. Mohammed hat das selbe gemacht wie Al Quaida. Er war ein falscher Prophet vor denen Jesus Christus die Menschheit gewarnt hat aber ihr Muslime wollt ja nicht hören. Ihr habt keine Ahnung von Jesus Christus.
Mohammed war der erste Terrorist.
Mohammed =Osama Bin Laden
Weil ein Großteil der moslems schlecht intrigiert ist sie sprechen schlecht deutsch wollen sich nicht an die Werte anpassen und leben noch wie im Mittelalter
Außerdem Ist in allen muslimischen Ländern krieg sagt alles in welchem rein christlichen land ist den Krieg? Mir fällt keins ein
Es gibt keine Deutsche Kultur? Oder kannst du mir sagen was die Deutsche Kultur ist?