Warum ist der "Hitlergruß" in Deutschland verboten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal ist das nicht DER Hitlergruß!

Das austrecken des rechten Arms gefolgt von den worten Sieg Heil ist ausgerechnet eine Amerikanische Erfindung!

Damals wurde das in Amerika bei Football spielen von den Fans gerufen, und Hitler hat es von dort einfach nur kopiert.

Lustigerweise benutzen die Grauen Wölfe von Erdogan diesen Gruß auch, allerdings werden dabei die Finger anders gehalten

nähmlich so https://de.wikipedia.org/wiki/Graue_W%C3%B6lfe#/media/File:Schweigefuchs.jpg

Woher ich das weiß:Recherche

furkan4242  18.12.2019, 01:51

das ist volliger schwachsinn erdogan hat erstens nix mit den grau wölfen am hut da erdogan das komplette gegenteil ist von den grauen wölfen er ist gegen nationalismus und ist ein islamist und der wolfsgruz existiert schon längwr als der hitlergrus die vergleiche von euch deutschn sind komisch der wolfsgrus ist das symbol aller türkvölker da der wolf unser tier ist

Alex14416  18.12.2019, 20:05
@furkan4242

da erdogan das komplette gegenteil ist von den grauen wölfen er ist gegen nationalismus

Ja klar doch, darum herrscht er ja auch wie ein Diktator und will alle Macht an sich reißen.

der wolfsgrus ist das symbol aller türkvölker da der wolf unser tier ist.

Und warum sieht man das dann immer nur bei den grau wölfen?

Ich war schon sehr oft in der türkei und habe noch nie gesehen das sich jemand so begrüßt hat.

Alex14416  15.12.2018, 20:34

Danke fürs Sternchen!

Weil die überwältigende Mehrheit in Deutschland diesen Gruß als störend, unangemessen und als Angriffssymbol auf unsere Freiheit deutet.

Die Hintergründe dazu dürften jedem klar sein.

Weil dies hieße Sympathie mit einem Massenmörder zu zeigen, der Deutschland mehr geschadet hat als alle Herrscher und Tyrannen jemals zuvor!

Niclas556  22.09.2023, 06:34

Nein Das zeigt Sympathie mit dem Römischen reich

Der Gruß mit ausgestrecktem Arm gilt als nationalsozialistisches Symbol und wie alle anderen nationalsozialistischen Symbole ist auch dieses zu zeigen, mit wenigen Ausnahmen, verboten.

Weil die Auffassung des Gesetzgebers ist, dass der unter Strafe gehört.