Warum ist der Hirntod ≠ dem biologischen Tod?

7 Antworten

für den biologischen Tod darf es keine Vitalfunktionen mehr geben. Das geht also weiter als nur die Hirnfunktionen.

weil beim biologischen Tod auch die Organe nicht mehr funktionieren. Beim Horntod werden diese noch durch Maschinen am Leben erhalten.

Ich sag es anders, da ich zwar 40 J. Arzthelferin war, aber spirituell wurde. 😊geistheilen u Fülle erreicht habe.

Das Hirn ist ein Schaltautomat, (Darm sendet z. B. mehr Infos ans Hirn, als andersrum). Körper ist Transformator für göttliche Energien.

Wenn das Gewahrsein, Bewusstsein, Geist, Leben, Seele den ErdErfahrungskörper verlassen hat, ohne Verbundenheit zum Akash ist, die Lunge nicht mehr atmet, der Körper keinen Sauerstoff mehr erhält, gehen alle Zellen zugrunde.

Der einzige Tod (wie wir sagen), ist immer letztendlich Sauerstoffmangel in Lunge und/oder in den Zellen.

Es gibt aber keinen Tod. Es gibt ewiges Leben in der Materie drin. Materie ist Energie u Information, Werden u Vergehen.

Unser menschl. Körper ist nur 0,000000001 microgramm Materie.

https://manifestation-boost.de/aus-was-besteht-materie/

Nach dem klinischen Tod und dem Hirntod folgt der biologische Tod. Das bedeutet, dass alle sogenannten Vitalfunktionen des Körpers zum Stillstand gekommen sind, also etwa die Reflexe und alle Stoffwechselprozesse. Die Verwesung beginnt.

Nun, das Leben wird vor allem daran festgemacht, dass der Organismus noch Stofffwechsel betreibt.

Und um in der Lunge Sauerstoff aus der Atemluft aufzunehmen, im Körper zu verteilen und wieder in der Lunge CO2 abzugeben, brauchst du kein Gehirn. Ebenso brauchst du kein Gehirn, um Nahrung zu verdauen. Sowohl Herz-Kreislauf-System als auch Peristaltik und Darmflora brauchen das Gehirn nicht.

Auch zur Atmung braucht man in dem Sinne das Gehirn nicht; das Atemzentrum liegt in der Medulla Oblongata, welche eher schon Teil des Rückenmarks ist. Ist dieser Teil noch funktionstüchtig (was einem Totalausfall des Großhirns nicht widerspricht), bist du sogar ohne Beatmungsmaschine lebensfähig.

Also, in rein biologischem Sinn kann man auch ohne Gehirn leben.

Zwar eigentlich nur eine gewisse Zeit, weil man sich natürlich keine Nahrung mehr zuführt. Aber das Zuführen von Nahrung ist ja medizinisch kein Hexenwerk.