Warum ist der Grüne Ministerpräsident von Stuttgart Kretschmann so pro Auto und so wenig grün?

2 Antworten

Ich finde es kein Widerspruch "pro-Auto" eingestellt zu sein und trotzdem grüne Politik zu vertreten.

Autos bedeuten nach wie vor für die meisten Mitbürger : Unabhängigkeit , Flexibilität , Sicherheit , Fortbewegung und ist für viele nicht zu ersetzen . Das "viele" nimmt darüber hinaus exponentiell zu, je ländlicher Du wohnst, da nur ein Bruchteil der deutschen Bevölkerung in Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt etc. wohnt, wo alle 10 Minuten ein Bus, eine Bahn / U-Bahn oder der Moia fährt.

Auch ist die deutsche Automobilindustrie der -noch- wichtigste und stärkste Industriezweig in Deutschland mit schätzungsweise ca. 800.000 Arbeitskräften inkl. Zuliefererbetriebe.

Weil einer der größten Autohersteller in seinem Bundesland sitzt und zwar keine Steuern zahlt, aber dessen Politik natürlich schon wegen der Arbeitsplätze ganz besonders erpressbar macht.

Grün ist seit Jahrzehnten schon das neue Schwarz.

Es ist eine schwarzgrüne Müsli-CDU für Studienräte und Besserverdienende, die genau so wenig für die Umwelt erreicht wie alle anderen Altparteien auch.