Warum ist der Döner in DE so viel teurer als in AT?

6 Antworten

haha schön wärs :) in wien habe ich vor gut 11 - 12 jahren (war vor 2014) mal 5 euro bezahlt - heute zahle ich gut 8 euro beim selben laden :) Wäre es ein anderer Laden und wäre er billiger dann würde ich den trotzdem nicht kaufen - die billigen Döner schmecken entweder nicht oder es ist fast kein fleisch drin oder sie sind mickrig. Bei Fast food wird nur noch herumgetrickst - meinen letzten Döner habe ich vor 2 jahren gegessen - über 12 euro und hat nach nix geschmeckt.

Müsste man jetzt Dönerläden 1:1 vergleichen. Meistens ist das Fleisch qualitativ schlecht, wenn es so billig ist. In Deutschland muss es dann Hackfleischspieß genannt werden.

Weiß aber nicht, wie es in Österreich ist.

Wenn die Bahnfahrt von Berlin nach Wien mit berechnet wird, ist der Döner in Wien sogar teurer.

ich bezweifle, dass ein Döner in Wien nur 5-6€ kostet.

Auch bei Ferhat kostet es doch 8€+, wenn du angemessen Fleischgewicht nimmst. Die 6€ Döner da haben wenig Fleisch.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ick bin ein Berliner.
 - (Deutschland, Kalorien, Fleisch)

FlockeFindet  13.08.2024, 14:41

Ferhat hat auch echtes Fleisch, während ein normaler Döner aus Fleischabfällen besteht. Daher der Preisunterschied.

MenschDNA  13.08.2024, 14:43
@FlockeFindet

Ne ich meinte, dass es bei Ferhat sowohl Döner für 5,90€ gibt, was sehr günstig ist, als auch der für 8,40€.

Jetzt würde man sich wie OP denken, wieso die Döner in Wien so günstig sind? Naja, der für 5,90€ hat trotz dem hochwertigen Fleisch von Ferhat, nur sehr wenig drin.

Der für 8,40€ ist dann auch wie in Berlin gepackt - aber eben mit sehr gutem Fleisch.

Also 8,40€ ist schon so der normale Dönerpreis - auch in Wien.

Wobei du in Berlin für 8,40€ nicht so gute Fleischqualität bekommst. Da werden Abstriche gemacht, um mehr Gewinn zu erzielen und weil die meisten zu faul sind.

In Wien ist der Konkurrenzkampf deutlich größer.