Warum ist der deutsche so spießig geworden?

Danach folgender Spruch... ,,Wir sind hier nicht in Afghanistan,,

18 Antworten

Von einer Person auf andere schließen? Hmmm, recht zweifelhaft.

Das mit den Rädern ist dein beispiel.

Ich hab da was anderes. Da stellt einer sein olles Sofa einfach auf der straße ab. Hmmm geil Sperrmüll... ich hab da noch XXX im Keller, stell ich mal dazu ... und der nächste...und der Nächste.....

Dann haben wir einen tollen Müllhaufen um den sich keiner kümmert und der dann doch tatsächlich Ratten anlockt weil inzwischen auch normaler Hausmüll mit dabei ist. Mit Kleinigkeiten fängt es an. Und ein bisschen ordnung zu verlangen? Das sollte drin sein. Spätetstens wenn ein Blinder oder Sehbehinderter kommt und über die Räder auf die Fresse fliegt. Aber dar hat dann bestimmt nur Pech gehabt stimmts? Was geht der auch da lang.

Übrigens gehört ein Zaun immer jemanden.

Warum? Langeweile, kein eigenes ausgefülltes und glückliches Leben. Groll auf alle, denen es scheinbar besser geht. Gibt es überall. Auch in Siedlungen mit großen Einfamilienhäusern. Pedanten, Hilfspolizisten, Neider...

Wer ist "der Deutsche"?

Du stellst lediglich eine unbewiesene Behauptung auf.

hast du mal darüber nachgedacht dass sie recht haben? Persönlich würde ich jetzt auch nichts dagegen sagen wenn Fahrräder rumliegen oder ein Kater vorbeischaut aber so ist nicht jeder. Alles hat seine Ordnung und eine Gesellschaft lebt am besten miteinander wenn wenigstens so kleine Dinge wie diese befolgt werden.

Gegenfrage: wieso ist der nicht-deutsche so faul um sein Fahrrad ordentlich abzustellen? Oder sicher zu gehen dass seine Katze nicht bei fremden im Garten die Vögel tötet?

merkst du wie deine Analogie völliger schwachsinn ist?

Warum ist der deutsche so spießig geworden?

Das stimmt einfach nicht. Deutsche gelten schon sehr lange als spießig, aber die Tendenz ist eindeutig positiv. Ich kann wirklich nicht erkennen, dass es in den letzten Jahrzehnten spießiger geworden ist.

Da liegen zwei Fahrräder von Kinder an einen Ort wo es niemanden behindert, auf eine Betonfläche

Na ja, um das nicht gutzufinden, muss man weder spießig noch Deutscher sein. Warum wirft man Fahrräder achtlos irgendwo hin? Finde ich, ehrlich gesagt, auch nicht schön.

Und stören sie da wirklich niemandem? Auch andere wollen die Fläche nutzen und gehen, fahren, plaudern. Fahrräder legt man doch nicht einfach mitten auf eine Fläche!

Kinder das Fahrrad an einen Zaun den niemanden gehört, wird wieder gemeckert

Hängt davon ab, was für ein Zaun das ist. Maschendrahtzaun leidet darunter, wenn was gegengelehnt wird und beult aus. Wozu haben Fahrräder wohl Ständer?

Nein, hier betragen sich Kinder schlecht erzogen und du rechtfertigst das auch noch.

Und kommt eine Katze auf seinen Hof verscheucht er sie weil sie Vögel jagt

Findest du es schön, wenn Singvögel gejagt werden? In vielen Gegenden gibt es viel zu viele Katzen und viel zu wenige Singvögel.