Warum ist Demokratie die beste Herrschaftsform?

4 Antworten

Da müsste man erst mal definieren, nach welchen Kriterien es "die beste" sein soll. Sie ist zumindest die Regierungsform die eine größtmögliche Freiheit und Entfaltung für den Einzelnen erlaubt.

Wer sagt denn das? Ich bin sicher, dass viele Autokraten vollkommen anderer Meinung sind.

kubamax  05.12.2023, 16:52

Solange sie nicht ein Ende haben wie Ceausesku

Ich glaube nicht, dass das so ist.

Sie ist von bevorzugt, weil sie dem Individuum den größten Freiraum und der Gesellschaft relativ viel Freiheit gewährt.