Warum ist das Wetter zurzeit so scheiße?

8 Antworten

Guten Morgen Tellin6682,

Ich denke, dass es in den nächsten Wochen wärmer und schöner sein wird. Wir waren halt diesen Frühling etwas überrascht, da wir mit sonniges und warmes Wetter verwöhnt waren.

Ich wünsche dir einen schönen Start in den Donnerstag und grüße dich herzlich aus Niederösterreich!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich dafür und beobachte gern das Wetter!⛈️

Das gibt es immer mal wieder. Jahre in denen es mehr regnet und weniger regnet. Ungewöhnlich war eher daß es in den letzen Jah ren immer sehr trocken war. Das hier gehört auch zum Wetter in Deutschland. Die zu viele zu heißen und trockenen Jahre sind zb eingeutige Zeichen den Klimawandels

Es gab sogar schon mal eine kleine Eiszeit in der es über mehrere Jahrzehnte recht kalt war. Von 1570 bis 1630 und von 1675 bis 1730 war es besonders kalt

Ein Blick auf den Verlauf des Jetstreams verrät dir, dass dieser zur Zeit recht weit südlich verläuft und dadurch ständig kühle und feuchte Atlantikluft nach Mitteleuropa geführt wird. Da bringt uns die dringend benötigten Niederschläge. Was du schlecht findest, freut übrigens die Land- und Forstwirte

Das gab es schon öfters, in den letzten 10 Jahre war es oft viel zu warm, heuer ist es eben mal so - ich denke es ist die verfrühte Schaftskälte. In den nächsten Tagen soll es sich ändern.

Warum ist das Wetter zurzeit so scheiße?

Das ist eine Frage des Blickwinkels. Ich sage auch, das heutige Datum ist der 58. April.

Gärtner und Bauern sehen das völlig anders. Da gilt die alte Bauernrege: "Ist der Mai kühl und nass, füllts dem Bauern Scheune und Fass."

Vor einigen Tagen habe ich schon mal was dazu geschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/kaum-flugverkehr--mehr-regen