Warum ist das Wetter diesen Sommer so verrückt?

4 Antworten

Dieser Sommer und auch schon der letzte Sommer war in Deutschland ziemlich durchschnittlich. Allerdings haben wir seit zwei Jahren mehr Regen als sonst. Auch die durchschnittliche Luftfeuchtigkeit hat sich erhöht.

Ursache ist, dass sich das Oberflächenwasser und Tiefenwasser der Ozeane nicht mehr so gut mischt wie früher. Die CO2-Basher sagen natürlich, dass dies eine mittelbare Folge des hohen CO2-Gehalts der Atmosphäre wäre. Die meisten Geologen sagen, dass dies eine Folge gesteigerter Aktivität unterseeischer Vulkane wäre. Ich bin hier darauf eingegangen.

https://www.gutefrage.net/frage/sind-die-turbulenzen-des-vielen-regens-auf-meeresstroemungen-zurueckzufuehren#answer-553378421

Entscheide selbst, was dir als wahrscheinlicher erscheint.

Das ist ein völlig normaler Sommer. Wird Zeit, dass es davon wieder mehr gibt ...

Ich hab ehrlich gesagt seit vielen Jahren mal wieder das Gefühl, dass der Sommer halbwegs normal ist. Weder Dürre noch arschkalt und regnerisch. Sondern heiße Tage, oft abends Regen, wechselnd mit weniger heißen Tagen mit etwas Regen. So war das früher eigentlich normal.

Das ist der Klimawandel.