Warum ist das Verbotene so reizvoll?

2 Antworten

Hey :) ist ja klar weshalb... Weil es grad verboten ist, etwas was man nicht machen darf... Das was man darf ist ja dann "normal", selbstverständlich, das was man immer machen kann . Der Reiz nicht erwischt zu werden kann man vergleichen wie Adrenalin... Je nachdem was das verbotene ist... Würde ich jetzt sagen... Grüßle Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dinge die verboten sind, sind immer Reizvoll, da es den Adrenalinkick schult und man sich darüber erfreut, verbotene Dinge getan zu haben.