Männer, was reizt euch an vergebenen Frauen?

16 Antworten

Richtig. Bei vergebenen Frauen gibt es auf jeden Fall einen Wettbewerb, egal ob der andere Teilnehmer des Wettbewerbs davon weiß. Bei Singlefrauen kann es einen Wettbewerb geben, muss es aber nicht.

Desweiteren haben vergebene Frauen oft eine positivere Ausstrahlung als Singlefrauen. Sie sind angekommen und suchen nicht mehr.
Sie stehen "fester" im Leben. Sie wissen, was sie wollen. Singlefrauen, besonders frisch getrennte müssen sich erst wieder finden. Und selbst wenn das nicht so ist, so erweckt es zumindest den Anschein.

Besonders bei älteren Singlefrauen (oder -männern) entsteht schnell der Eindruck, als wären sie Bestandteil der Gruppe "Rest vom Fest".
Ohne etwas dazu aktiv beizutragen, wertet eine Beziehung eine Frau auf. Und je besser der Leumund des Mannes, je beliebter der Mann ist, desto mehr färbt das auf die Frau ab.

Mich reizt das gar nicht. Leider, wenn einem eine Frau gefällt, findet man dann heraus, dass sie vergeben ist. Wenn man dann - unteranderem in diesem Forum - fragt, ob man sie nicht vielleicht trotzdem anschreiben soll, weil sie einem gut gefällt, erntet man einen Shitstorm, dass es kein Morgen gibt.

Also das mit vergeben-sein bei der Frau ist einfach eine unangenehme Sache.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Denke der Grund ist ziemlich klar. Vergebene/Verheiratete Frauen wollen ihre Beziehung nicht wirklich aufgeben. Somit ist es für den Liebhaber ein gewollter Nebeneffekt das die Frau nicht sich an ihn klammert und er weiterhin mit anderen Frauen flirten und eventuell mehr kann.

Man bekommt unter Umständen bei vergebenen Frauen mehr Wertschätzung wenn sie einen mit ihrem Lebenspartner vergleichen. Die Singlefrau hat keinen Vergleich und oftmals hochgeschraubte unrealistische Ansprüche.

Ich habe zum Glück noch keinen Bekannten so etwas sagen hören, ist auch gut so denn sonst würde ich mir Sorgen um seinen Moralischen Kompaß machen.

Ich finde es moralisch sehr verwerflich so etwas auch nur zu versuchen durchzuziehen. Leider kann ich mir aber gut vorstellen das genau das verbotene und die Herausforderung so anziehend ist

Nur zum Glück sind nicht alle Männer so.