Warum ist das ungesund jeden Tag Energy Drinks, Eistee, Cola - statt Wasser?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn die Getränke Wasser enthalten, so haben Energy Drinks noch diese Zutaten:

Zucker, Koffein und Taurin sind neben Wasser die Basiszutaten. Viele Hersteller mixen außerdem Vitamine in ihre Energydrinks wie Niacin, Panthotensäure, B6 oder B12. Oft verwendet wird auch das Antioxidans Glucuronolacton. Säuerungsmittel, Säureregulatoren und Pflanzenextrakte sind weitere Zutaten.

Coca Cola enthält auch Koffein und Zucker.

Eistee ist ebenfalls zuckerhaltig.

Wenn man keine Light Drinks nimmt, kommt ein hoher Zuckergehalt zusammen, aber auch viel Koffein, das verträgt nicht jeder Organismus gut.

DianaValesko  09.10.2024, 20:06

Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute für Dich

All dieser Getränke - Energy Drinks, Erster, Cola - enthalten extrem viel Zucker! Zucker, vor allem Industriezucker, ist extrem ungesund und schadet der Gesundheit! Wenn der Zuckergehalt dann auch noch so extrem hoch ist, wie bei diesen Getränken, ist dies aus ernährungsphysiologischer Sicht das reinste Gift für den menschlichen Organismus! Nicht umsonst werden die Menschen in unserem Land immer dicker und schon Kinder erkranken heutzutage an Diabetes, der früher ausnehmend der älteren Generation vorbehalten war!

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Lebensstil- + Ernährungsänderung verlor ich 53 kg

Nimm dir mal ein wenig Zeit und lese die Zutatenlisten die auf den jeweiligen Produkten aufgedruckt sind. Schaut richtig lecker aus, oder?

Es ist zu viel Zucker und es kann Bauchschmerzen verursachen.

wen du diese anstatt Wasser trinks stirbst du dein Körper braucht Wasser