Warum ist das so?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
17.05 = c²

Das ist falsch. Nach dem Wurzelziehen muss es c =17.05 m (ohne Quadrat über dem c) heißen.

Aber warum genau muss ich den Schritt "17.05 + 3.20 = 20.25 = 20.25m

Weil nach der Höhe des Baumes vor dem Umfallen gefragt ist und da stand die Hypotenuse (c = 17,05 m) noch genau senkrecht auf der kleinen Kathete von 3,20 m

Skizze dazu:

Bild zum Beitrag

 - (Formel, Flächeninhalt, Satz des Pythagoras)

User81011801
Beitragsersteller

War lost, danke

Schau nochmal auf das Bild. Die Rechnung am Ende ist: der Teil der noch steht + der abgebrochene Teil = ganzer Baum