Warum ist das so?
Ich habe seit der 2. Klasse immer Jugendsprache benutzt. Seit dem ich in der 6. Klasse bin hat sich die Jugendsprache viel gewandelt und ich verstehe immer weniger. Ich verstehe nicht warum ich plötzlich seelisch erwachsener geworden bin obwohl ich erst 12 bin. Wird es noch schlimmer? Werde ich wohl möglich in 4 Jahren kein Wort mehr verstehen ohne Recherche im Internet? Hilfe ich will das diese Jugendsprache aufhört sich zu wandeln! Bitte nur ernstgemeinte Antworten!
2 Antworten
Sprache wird nie aufhören sich zu wandeln. Gerade wenn es um Umgangssprache geht.
Du kannst dich entweder mitwandeln oder es eben nicht tun. Insgesamt würde ich dir aber empfehlen dir mal 'anständige' Sprache anzugewöhnen und mit der Jugendsprache komplett aufzuhören.
Letztens war ich in der Stadt unterwegs und lief an einer Familie vorbei, bei der der Vater den Kindern erklärt hat es sei ihm lieber sie würden 'Wallah' in jedem Satz sagen anstatt elementare Satzbestandteile auszulassen
Hilfe ich will das diese Jugendsprache aufhört sich zu wandeln!
Also ich denke nicht, dass du "seelisch" erwachsener geworden bist. Sonst wüsstest du, dass sich eben auch die Sprache mit dem Leben ständig verändert.
Das passt nicht zur Frage