Mein Lehrer benutzt Jugendsprache was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass ihn reden.

Retrogamer87  12.06.2024, 15:38

Dankeschön für den Stern.

Lennard2912
Beitragsersteller

Aber er hat keinen drip

LaM067  09.06.2024, 10:25
@Lennard2912

Wie willst du das wissen? Weisst du überhaupt was drip bedeutet?

Lennard2912
Beitragsersteller
@LaM067

„Drip“ bedeutet „gutes Aussehen“ oder „cooles Auftreten“. Der Begriff „drip“ kommt vom englischen „to drip“, was eigentlich „tropfen“ oder „laufen“ bedeutet. Im US-amerikanischen Englisch beschreibt das Adjektiv aber auch besonders auffällige Outfits. Wer „drip“ hat, läuft sozusagen „vor gutem Stil über“.

LaM067  09.06.2024, 10:29
@Lennard2912

Dann hat dein Lehrer drip, ist doch geil, haha und lustig

Ich meine, eigentlich kann jeder sagen, dass er drip hat.

Du könntest ihm rückmelden, dass das nicht besonders gut bei euch ankommt und/oder sich darüber lustig gemacht wird.

Er versucht vermutlich bei euch gut anzukommen. Eine Rückmeldung, dass das voll nach hinten los geht, würde ihm helfen.

Was er dann daraus macht liegt bei ihm, denn immerhin ist es seine Sache, wie er spricht ...

Lennard2912
Beitragsersteller

Also irgendwie witzig ist das ja schon...

MyEvolveJourney  09.06.2024, 10:57
@Lennard2912

Dann ist doch alles super. Wenn es euch aber stört oder ihr euch darüber eher nur lustig macht, dann sprich es direkt bei ihm unter 4 Augen an.

An sich finde ich es ganz lustig und putzig, er versucht vermutlich bei euch anzukommen und einen Draht zu euch aufzubauen.

Du könntest ihm erklären, was das Wort bedeutet und in welchem Kontext man es benutzt, dass er es nicht inflationär bei allem benutzt.

Lag

Ich persönlich finde das bei Deinem Lehrer voll sympathisch. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

kuestenflueger  09.06.2024, 10:31

Er hilft vielleich einigen - auch fragenden - mal mehr vernünftig zu sprechen ?

Hi 👋,

Sag ihm gz eif, dass das echt weird von ihm ist! 😁

LG 🤗