Die Jugendsprache verstehen?

1 Antwort

Ich kann mich daran erinnern es gab auch in unserer Jugend eine Jugendsprache und ich zähle als Boomer.

Gefühlt wurde das Thema in unserer Jugend zum ersten Mal diskutiert.

Es gab vorher, vor meiner Geburt, zB Filme wie Die_Halbstarken, nur wie intensiv wurde darüber gesprochen beispielsweise in Familien.

Inzwischen habe ich, was meine Rolle innerhalb der Diskussion betrifft, die Seiten gewechselt aber nicht meine Position.

Sokrates über Jugend - Gutzitiert.de

gutzitiert.de/zitat_autor_sokrates_thema_jugend_zitat...

Sokrates über Jugend. Weitere Zitate Sokrates Jugend. Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute…

5000 Jahre Kritik an Jugendlichen – Eine sichere Konstante in ...

bildungswissenschaftler.de/5000-jahre-kritik-an...

(Sokrates, 470-399 v.Chr.) „ […] die Schüler achten Lehrer und Erzieher gering. Überhaupt, die Jüngeren stellen sich den Älteren gleich und treten gegen sie auf, in Wort und Tat“ (Platon, 427-347 v. Chr.) „Was nun zunächst die jungen…

Sokrates, der Verderber der Jugend - Griechen - Antike - Kinderzeitmaschine

kinderzeitmaschine.de/antike/griechen/lucys-wissensbox/...

Dieses Gemälde aus dem 18. Jahrhundert zeigt den Tod des Sokrates, so wie es sich der Maler vorgestellt hat. [ © Jacques-Louis David (Maler) / Wikimedia, gemeinfrei ] So

Gt106
Beitragsersteller

Ah ok interessant