Wie lange darf ein 14 jähriger am Tag zocken?

7 Antworten

Das entscheiden die Eltern des jeweiligen Kindes selbst, da sie das Kind am besten kennen.

Dazu gehören auch die Leistungen in der Schule, wie leicht es in Suchtverhalten verfällt, usw...

Man kann durchaus mehr erlauben!

Meinen Eltern war das, als ich 14 war relativ egal, solange die schulischen Leistungen gestimmt haben und sonst nix war.

Das ist von Eltern zu Eltern unterschiedlich.

Meine haben es damals nicht limitiert

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Das regelt jedes Elternteil anders. Hätte ich einen 14-jährigen Sohn, wäre nach anderthalb Stunden Schluss.

Das entscheidet kein Gesetz, sondern deine Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung