Wie viele Stunden am Tag zocken ist normal?
Zocke jeden Tag 12 Stunden Ps4 und bin wenn ich wach bin immer am Handy, manchmal nach dem Zocken schaue ich mir noch 2,3 schöne Filme an. Mein Bruder ist 6 und zockt auch 12h pro Tag, manchmal auch nur 4,5 aber meistens 12, wenn Wochenende ist sowieso. Abends weint er immer wenn er schlafen gehen muss
4 Antworten
Sollte jeder für sich entscheiden, wie lange er davor sitzt. Normal sind 12 Stunden meiner Meinung nach aber nicht, schon gar nicht für einen 6
Jährigen. So, wie es aussieht, dreht sich euer ganzes Leben nur
noch um die Zockerei, alles andere rückt in den Hintergrund. Bei 12 Std bleibt keine Zeit für die wichtigen Dinge. Achten eure Eltern nicht darauf? Gerade für einen 6 Jährigen ist es wichtig, Kontakt zu anderen Kindern zu haben, sich zu bewegen, draussen zu spielen, Abwehrkräfte aufbauen.
--> http://www.jkg-stuttgart.de/de/bewegung-und-ernaehrung/75-warum-ist-bewegung-wichtig
Sorry, aber wenn ihr meine Kinder wärt, wären Computer, Handys und Konsolen schon lange weg.
12 Stunden ist viel zu viel, außer man verdient damit sein Geld... da bekommt man ja nichts mehr auf die Reihe, weder Schule, Arbeit, Freunde treffen, noch sonst was.
Vier Stunden am Tag langen denke ich auch locker. Am besten mal gar nicht spielen. Hab früher auch mal viel gezockt, teilweise mal mehrere Tage durchgehend, bis der Fernseher durch war ^^ als ich dann nicht mehr spielen konnte merkte ich erst wie viel Zeit ich den ganzen Tag hab.
Hallo kirachanni,
das ist definitiv zu viel..
Gruß
Wie geht das? Müsst ihr nicht in die Schule?