Warum ist das Leben voller scheinheiliger Doppelmoral und Ironie, aus den man nicht lebend rauskommt?

4 Antworten

Hallo Blackbull09,

man hatte auch einem Provider für Virenschutz-Software nachgesagt, dass die Viren extra programmiert hätten. Muss man nicht glauben.

Ein Anwalt ist eher da, sollte man irgendwie in Schwierigkeiten geraten. Solche Schwierigkeiten wir es immer hinreichend viele geben.

Ein Arzt mag den Patientinnen und Patienten helfen. Wir alle können krank werden.

Polizisten jagen Verbrecher, da es diese gibt.

Ein Lehrer oder eine Lehrerin will Wissen und Fähigkeiten vermitteln und schaffen - umso mehr auf dem aufbauend, was wir schon wissen oder können.

Das Bestattungsunternehmen weiß, dass unser aller Leben irgendwann mal endet.

Wir beraten Dich in all den Dingen, wo Du unsicher bist oder Dich so fühlst - jede(r) nach dem eigenen Fachgebiet.

Wir kommen also lebend aus all dem heraus. Und doch bleibt viel Doppelmoral in einer anderen Weise übrig. Aber dazu können wir in der Beratung wieder Klarheit schaffen.

Ich z.B. brauche nicht zu hoffen, dass irgendjemand mit etwas nicht klar kommt. Es wird immer irgend so was geben.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

und was ist daran jetzt Doppelmoral.

Es ist nur eine negative Sichtweise.

Ein Anwalt hält dir den Rücken frei. Ein Arzt checkt deine Gesundheit und hilft dir, wenn du krank bist. Polizisten schützen Bürger und soziale Ordnung. Lehrer bilden dich, dass du dich selbstverwirklichend entfalten darfst, möglichst mit Kohle auf Tasche. Dazu ist Bildung nun mal der Schlüssel. Der Sarghersteller sorgt nach einem erfüllten Leben, für einen würdigen letzten Gang.

Wie kommst du denn auf die komischen Ideen?

ein arzt ist froh, wenn du nicht kommst, er hat genug andere Patienten,

ein Anwalt vertritt dich und versucht das beste für dich zu erreichen

kein Polizist ist scharf darauf, dir etwas anzuhängen, wenn du ein friedlicher Bürger bist

kein Lehrer hofft, dass du dumm bist und ein sarghersteller kann warten.. da wir alle nicht ewig leben

Blackbull09
Beitragsersteller

Ein Arzt hofft, dass er genug Patienten hat, damit er einen festen Job hat.

Ein Anwalt brauchte vorher schon genug Mandanten, damit er diesen Beruf bekommen konnte.

Lehrer müssen ja genug Leute systematisch abhängen, damit genug Leute auf die Hauptschule gehen.

Ein Polizist muss mal hin und wieder jemanden erwischen.

Ein Sarghersteller benötigt halt Leichen.

Ein Dieb freut sich, wenn es genug wohlhabende Leute gibt.

Scheinheilige Doppelmoral!? 😳 Menschen werden nun mal krank. Sie begehen Verbrechen und sie sterben irgendwann. Alles Probleme, die vor den Berufen existierten und für die eine Lösung gefunden werden musste.

Den Punkt mit dem Lehrer versteh ich noch am Allerwenigsten. Welchen Vorteil hat er denn von strunzdoofen Schülern?