Warum ist das Kabel Internet teurer statt billiger geworden? Müsste das nicht immer billiger werden mit der Zeit?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grundunterhalt solcher Anlagen könnte man durchaus gestiegene Energie- / und Personalkosten zum reinen Anlagenunterhalt in minimalistischer Vorkalkulation der Basispreise vor Corona und Ukraine mit oben auf schlagen (müssen) innder reinen Verfügbarkeitsgestellung von "Kabel / DVB-C".

Aber sonst verstehe ich Deutschland bzw. deren Netzbetreiber auch nicht in den stabil-unverschämten Preisen pro GByte Datenvolumen z.B. im Bereich zwischen 20 bis 50 MBit/s Übertragungsgeschwindigkeit (Download) , von denen meist dann auch 2024 nur etwa die Hälfte in der Praxis rüber kommt.