Sind alle LAN-Kabel gleich schnell?

5 Antworten

Kommt ein bisschen darauf an welchen Treiber du für dein Mousepad nutzt :D

Meinst du ein LAN Kabel oder geht es um ein Antennenkabel zu einer externen WLAN-Antenne?

Viele Grüße
Sandra

Du meinst sicher LAN Kabel, oder?

Den bei WLAN gibt es keine Kabel - das läuft per Funk

LAN kabel gibt es wie Sand am Meer...
Diese sind in Kategorien unterteilt..

diese nennt sich "CAT-x"  wo bei X für eine Zahl steht...

weitere Infos hierzu findest du in der guten Beschreibung der freien Bibliothek

https://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby

Meinst du LAN Kabel oder wirkliche WLAN Kabel? xD

LAN Kabel haben theoretisch schon n kleinen Unterschied; aber selbst die "schlechten" sind so schnell dass du praktisch keinen Unterschied merken wirst.

Sie sollten auf beiden Seiten keine Stecker haben und in der Mitte nix. Dann sind sie gut!

sunwenlong
Beitragsersteller

Was meinst du?

Lass mal das WLAN Kabel weg das Funktioniert nie.

Aber versuch es mal mit Funkstrom

Oder einem LAN Kabel. Cat 6 oder höher solltest du nehmen, die taugen mehr als die älteren. An sonsten sind die Kabel aber gleich. Kommt sowieso alles aus China.