zypern jetzt billig oder teuer?

7 Antworten

Also über Griechenland habe ich jetzt schon vereinzelt von Bekannten gehört, dass es billiger geworden ist. Kommt sicherlich aufs Angebot drauf an. Ich bezweifle aber, dass sich aus der Krise pauschal schließen lässt, dass dort nun ALLES billiger ist. Für Urlaub in Griechenland gibt es ja immer noch eine starke Nachfrage, die Touristen kommen wegen der Eurokrise ja nicht weniger gerne ins Land. Demnach haben die Anbieter eigtl auch keinen Grund, ihre Angebote billiger zu machen.

Gleiches gilt für Zypern. Dort sehe ich noch weniger das Potenzial für einen Billigurlaub, unter anderem auch weil Zypern in der Vergangenheit besonders bei Reichen als Reiseziel beliebt war.

Für beide Länder gilt: Nicht als Deutscher outen, das kommt dort derzeit aus bekannten Gründen nicht so gut an. Man kann ja sagen man sei Österreicher oder Schweizer.

in griechenland ist es jetzt günstiger, hat sicherlich auch viel mit dem ruf des landes bzw. sein verhalten zu tun. bei zypern ist es jetzt nicht anders

Ist auf jeden Fall billiger geworden. Diese Länder brauchen Kunden um Geld zu verdienen. Die verlockendste Art ist ja bekanntlich niedrige Preise. Reise nach Griechenland, du wirst staunen wie schön das Land und wie gastfreundlich die Menschen sind.

Das dauert sicher. Ist teuer, wir haben für eine Flasche Mineralwasser 4 Euros bezahlt im Supermarkt.

Ehr günstiger. Aber als Deutscher würde ich da erstmal besser nicht hin fliegen. Weil in manchen Gegenden die Einheimischen richtig sauer sind auf "die Deutschen".