Was sind die Unterschiede bei einem Aux-Kabel?

3 Antworten

Hör dir den Unterschied mal mit einer guten Anlage an. Dann wirst du es merken, dass es da sehr wohl Unterschiede gibt.

Teure Kabel sind dicker, stabiler, haben oft vergoldete Anschlüsse. Besseres Material eben. Das alles kostet.

Teilweise bezahlst du aber auch den Namen.

hoermirzu  10.08.2013, 09:41

Bei Kabeln ist wohl die Marke noch kein Preistreiber.

Ja klar. Manche erleiden schneller an Kabelbruch. Die teureren haben meistens auch solche 'knickbaren' gummiteile bei den Steckern, damit sie da nicht brechen.

Leider erkennt man die Qualität nicht unbedingt am Preis. Wichtig für analoge Verbindungen ist ein guter, geflochtener Schirm. Wenn Du bessere Qualität kaufen willst, greif zu "High End" Kabeln.