Warum ist das "hochwertige" Auto so wichtig?

7 Antworten

Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass ein solches Verhalten keine "Namen" hat. Ich kann irgendwie nicht einmal nachvollziehen, weshalb man wegen einem älteren Auto als "unseriös" gelten soll. - Meiner Meinung nach setzt sich doch jeder Mensch eigene Prioritäten. Und wenn jemand mit seinem älteren Auto zufrieden ist, sollte das doch kein Grund sein, ihn deswegen zu verurteilen. Ich persönlich finde es sogar löblich, wenn man einen fahrbaren Untersatzt nicht gleich austauscht, bloss weil er etwas in die Jahre gekommen ist.

Vielleicht ist es eher das Unverständnis der anderen Leute, weil für sie ein Auto einen anderen Stellenwert hat. So mag es unbegreiflich erscheinen, dass jemand anderes, der es sich scheinbar finanziell problemlos leisten könnte, trotzdem sein altes Auto fährt, bis es wirklich ausgedient hat.

Anderseits gibt es ja teilweise auch viel Neid, wenn sich jemand ein hübsches Auto kauft, welches viele gerne hätten... sich aber vielleicht nicht leisten können.

Von daher ist es wohl einfach menschlich, wenn manchmal etwas kuriose Reaktionen zu Tage kommen.

Salue

Immer mehr Leute sehen das genau umgekehrt. Der Mann hat es schlicht nicht nötig, sein Image mit teueren Schlitten aufzupolieren. Er überzeugt als Person und wegen seiner Kompetenz.

Wenn mir Handwerker etwas offerien müssen, dann schaue ich schon hin, mit was er kommt. Kommt er mit einem teuren BMW, Mercedes oder Audi kann er gleich wieder abrauschen. Ich will dem bestimmt keine Prestigeobjekte finanzieren. Ich erwarte von ihm Arbeit und keine Plauschfahrten.

Sein Dacia, sein Lieferwagen oder sonst was "Nomales" der kann offerieren. Ist er auch sonst vernünftig, hat er die Chance auf den Auftrag.

Tellensohn

Ich finde das zeugt von seriösität. Er definiert sich mit seinem Erfolg und nicht mit seinem Auto und nebenbei, was bedeutet es schon einen neuwagen zu fahren wenn jeder 3te neuwagen geleast ist.

p.s. Leonardo di Caprio fährt auch nen Mittelklasse Wagen.

Wir haben 2 Mercedes. Beide deshalb, weil die ewig halten. Über 30 Jahre schon.

Es ist doch einzig und allein seine Sache was für ein Auto er fährt. Das geht niemanden etwas an. Wenn es ihm reicht und er zufrieden ist, dann ist das ok.

Dieses Prestige denken ist so schlimm. Ich fahre nur die Autos, die in mein Portemonnaie passen.

Ich habe mir vor 2 Jahren allerdings tatsächlich einen neuen Wagen gegönnt, nicht um zu protzen, sondern weil ich ein zuverlässiges Auto brauche.

Ist auch keine Proll Kiste sondern tatsächlich nen Mazda 3 in knallrot.

Ich mag Mazda eben weil sie zuverlässig sind. Ist auch das erste Mal gewesen, dass ich finanziert habe. Im November gehört er dann mir

rotesand
Fragesteller

Mazda sind super und haben ein faires Preis/Leistungsverhältnis, ich interessiere mich für den 6er als nächstes Auto neben Ford Mondeo und ein paar anderen Modellen.

Fahre seit etlichen Jahren einen inzwischen 25 Jahre alten Benz mit 279.000 Kilometern und weigere mich, den rauszuschmeißen. Er tut, was er soll!