Warum ist das Fleisch aus Massentierhaltung billig?

6 Antworten

Massentierhaltung - besser gesagt Qualhaltung für die Tiere bedeutet, Tiere auf engstem Raum, minimale Arbeitskräfte, also auch weniger Lohnaufwand, billiges Futter, für Tiere völlig ungesund, vermischt mit Antibiotika - immer mehr Massen zu halten - heißt eben auch immer billiger produzieren - Menschen sollten auf billiges Fleisch verzichten, da es eben nicht qualitätsgerecht ist, wie hier schon dargelegt, aber eben auch endlose Tierquälerei bedeutet - Tiere sind Lebenwesen, spüren Schmerz und Streß - deshalb sollten wir darauf verzichten!

Die Masse macht es günstig. Tiere auf engsten Raum, industriemäßig gehalten, wenig Personal, da viel automatisiert, schnellwüchsige Rassen, Turbofutter, Medikamente und Hormone. Die Tiere sind schneller schlachtreif als bei biologischer Haltung. Das Fleisch ist wässriger, geschmacksloser und nicht gesund. Da die Tiere unter enormen Dauerstress stehen sind ihre Zellen verändert und weisen Ähnlichkeiten mit Krebszellen auf. Es ist kein gesundes Fleisch!

Faisal02
Beitragsersteller

Danke Dir :)

Da es günstiger ist, möglichst viele Tiere auf wenig Platz zu halten, als wenige Tiere auf z.B. einer Weide

weil pro quadratmeter zuchtfläche mehr fleisch produziert wird und alle vorgänge automatisiert sind

Faisal02
Beitragsersteller

Ist das der einzige Grund?

wie das Wort sagt: Die MASSE machts