Ist McDonald Fleisch aus Massentierhaltung?

10 Antworten

Keine Ahnung was Massentierhaltung sein soll...mit solchen Laienbegriffen arbeite ich prinzipiell nicht. Sowas nutzen nur fachfremde Laien.

Die Patties bei McDonalds kommen zu 100% von alten Milchkühen. Und das ist völlig egal ob Bio, Kleinbetrieb oder betriebe mit 100 Milchkühen aufwerts. Die werden alle zu Hack gemacht. Bei den Patties kommt das glaube vornehm vom Bug.

Man muss immer bedenken, desto günstiger das Fleisch desto
schlimmer werden die Tiere gehalten.

Wenn ich mir überlege das Fleisch von Demeter oder Naturland
um ein doppeltes Teuer ist als normales kann man davon ausgehen das die Tiere
genug auslauf haben und nicht mit Medikamenten vollgepumpt sind.

Man kann jetzt auch darüber streiten, aber wer würde schon
sein Fleisch so günstig anbieten wenn er viel mehr kosten hat.

Ich war früher recht gerne da essen aber wenn man sich
überlegt was da alles drin verarbeitet ist wird mir schlecht bei dem Gedanken.

Und Tiere die so unwürdig gehalten werden finde ich mehr als
grausam. Man muss ich einfach mal vor Augen halten wie es denen geht.

Ich esse gerne Fleisch kaufe es aber nur von Demeter Höfen
und da es recht teuer ist , ist es bei uns auch nicht jeden auf dem Tisch. Mehr
als zwei mal die Woche gibt es bei kein Fleisch.

Ist besser für die Gesundheit und man isst Fleisch wieder
mit andern Augen.

Omnivore13  06.02.2017, 18:14

Man muss immer bedenken, desto günstiger das Fleisch desto
schlimmer werden die Tiere gehalten.

Falsch! Desto günstiger das Fleisch, desto weniger hohe Ansprüche hat das Fleisch (z.b. altes Milchkuhfleisch) oder der Bauer wird einfach nur schlecht bezahlt.

Eine ausgediente Milchkuh kannste schon für 500€ zum Schlachter schicken. Bei reinen Fleischrindern bezahlst du das zehnfache.

Das hat NICHTS mit der Haltung zu tun, sondern von der Qualität des Fleisches. Fleischrinder werden für Fleisch gezüchtet und Milchkühe für Milch. Fleisch ist da nur das Überbleibsel. Den höchsten Gewinn fährt man durch die Milch ein. Aus dem Fleisch kannste aber auch keine Steaks mehr machen.

Selbst die Fleischteile von den Tieren sind unterschiedlich teuer.

Am Preis alleine kann NIEMAND die Haltung ablesen. Wer das glaubt zu können, der sollte bei AstroTV sich bewerben!

In Österreich wird zumindest Fleisch mit AMA-Gütesiegel verwendet. Das heißt aber auch nicht besonders viel, in erster Linie dass man nachverfolgen kann von welchem Betrieb es stammt, usw.

Was sagt denn deren eigene Homepage dazu?
Vielleicht geben die selbst schon an wie das läuft

teuto47  06.02.2017, 19:34

Wenn sie die Wahrheit schreiben sind sie morgen pleite.

Omnivore13  06.02.2017, 19:41
@teuto47

Und darum glaubst du lieber Mist von Esoterikseiten wie Zentrum der Gesundheit, die die Wahrheit erst recht nicht kennen, sondern bewusst für Abzocke noch verdrehen?

Dagegen ist McDonalds hochseriös!

Dave0000  07.02.2017, 08:42

Also ich glaube natürlich auch das MC ein Gewinn orientiertes unternehmen ist
Jedoch können die sich nicht leisten mit etwas zu werben was keinesfalls zutrifft
Und massentierhaltung findet so viel statt das es Unglaubwürdig wäre wenn MC das garnicht unterstützt
Aber ich denke auch das die Werbestategie das Unternehmen dazu bringt in einigen Bereichen doch ökologischer zu sein als andere Betriebe

Unter anderem, ja. Das Fleisch kommt aus verschiedenen Betrieben.