Warum ist das falsch(Fahrschule)?

5 Antworten

Also du muss bei schlechten Sichtverhältnissen auch am Tag mit Abblendlicht fahren, damit dich andere Verkehrsteilnehmer besser sehen können, aber auch, damit du eine bessere Sicht hast. Wenn allerdings die Lichtverhältnisse gut sind (es ist z. B. hell und neblig) dann hat das Abblendlicht keinen großen Effekt und hilft dir somit auch nicht, weit entfernte Verkehrszeichen besser sehen zu können.

falls du mit "ablendlich" Abblendlicht anstelle von abendlich meinst, dann ist naheliegend, dass bei Nebel die Weitsicht stark eingeschränkt ist. Auch ist das Fernlicht für die Weitsicht verantwortlich, nicht das Abblendlicht. Und Fernlicht wird bei Nebel und Regen stärker reflektiert.

Die Falle liegt beim "in größerer Entfernung". Das Abblendlicht leuchtet nur die Fahrbahn aus, daher würde es Dir auf eine große Entfernung nicht helfen Verkehrsschilder besser zu erkennen.

Nein, denn am Tag bringt das Licht nichts!

Es geht darum gesehen zu werden, wie weit denkst du denn würde das Abblendlicht scheinen?

Die Antwort lautete " Verkehrszeichen in grösserer Entfernung" - Abblendlicht geht doch keine 100m, schon da passt was nicht zusammen!

Man würde in dem Fall eher die Nebelscheinwerfer einschalten, sodass man besser vorausschauen kann. Das Abblendlicht hingegeben reflektiert nur mehr und bringt dir in dieser Situation nichts. Deshalb ist die Antwort auch in dem Fall falsch.