Was muss man alles für den Führerschein lernen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Verkehrsregeln.Manchmal werden auch Irrtümer von anderen behauptet.Zum Beispiel das es auf der Autobahn eine Mindestgeschwindigkeit gibt.Das stimmt so nicht ausser das es durch ein Schild vorgeschrieben ist - Zeichen 275 - aber um die benutzen zu dürfen muss das Fahrzeug bauartbedingt eine bestimmte Geschwindigkeit schaffen,mehr als 60 Km/h,gilt für Deutschland.Das es verboten ist auf der Autobahn rechts zu überholen.Auch das kann erlaubt sein.Aber nur unter bestimmten Bedingungen und nicht einfach weil der Vorrausfahrende einen zu langsam ist.Nicht weil der einfach in der 120er Zone die Frechheit besitzt " nur " 120 Km/h zu fahren und einfach nicht so schnell fährt wie man das selber will.Normalerweise darf man unter 18 Jahren nicht alleine mit dem PKW fahren.Mit einer Ausnahmegenemigung geht das schon.Allerdings ist das nicht einfach die zu bekommen.Häufige Fragen bei der theoretischen Prüfung sind Fragen nach der Vorfahrt,Geschwindigkeit,Bremsweg,Anhalteweg.Ich denke das es auch Fragen zum Thema Sparsamkeit und Verbrauch,Umweltfragen gibt.Ansonsten in der Fahrschule einfach aufpassen und zuhause üben mit Übungsbögen aus Papier falls es die noch gibt.Sollte man in der Fahrschule bekommen.

die regeln sollte man auch kennen rechts vor links wann darf man überholen und und und aber das lernst in der fahrschule

smiliegirl
Beitragsersteller

achso ok :) danke

bringt eigentlich nicht viel sich vorher vorzubereiten, dafür ist die fahrschule ja schließlich da. dass dir einer kompetent den inhalt erklärt. du brauchst die verkehszeichen, allgemein musst du wissen wie du dich im verkehr zu verhalten hast, du wirst was über technik lernen, mit achslasten usw. bremsewege und anhalteweg berechnen etc :) das wirst du aber dort alles erklärt bekommen!

Die STVO zu lernen wäre nicht schlecht.