Warum ist Boxen nicht so populär?

6 Antworten

Ich glaube weil die Leute haben früher z.B. Fußball gespielt und sie kennen das halt.

Boxen ist auch einfach unbekannt. Interessiere mich auch nicht so dafür weil man haut sich kaputt für Unterhaltung🤨

Aber ich möchte hier kein Hass verbreiten ich kann auch falsch liegen da ich mich wie schon gesagt nicht so gut auskenne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht finden außer mir auch viele andere nix Tolles daran, wenn Leute sich zusammenschlagen. Und schon gar nix "Sportliches".
Im Gegenteil, ich finde das regelrecht krank.

paulklaus  18.07.2024, 09:49

Sind halt die Relikte der populären Gladiatorenkämpfe in der Antike.

Die Wollust auf und das Lechzen nach Verletzungen / Sensationen = K.o.-Schläge(n) haben sich bis heute nicht geändert.

An den FS: Weniger Zuschauer ?? Ich glaube, die Hallen sind ein wenig kleiner als die monumentalen Fußball-Arenen.

Boxen war in den 90ern sehr populär, es sei nur etwa an Henry Maske und Axel Schulz erinnert. Das war so eine ganze Welle damals. Boxen war so ein Trendsport, alles hat seine Zeit. Derzeit fristet es eher ein Nischendasein, aber das kann sich durchaus ändern.

Das ist nur bedingt richtig. Es gibt teilweise sehr hohe Einschaltquoten und Arenen sind gut gefüllt. Fußball etwa ist aber ein populärer Mannschaftssport. Ferner können Boxkämpfe auch enttäuschend verlaufen, etwa bei einem schnellen K.O. Das gibt es im Fußball nicht.

Tannibi  17.07.2024, 23:15

Stimmt, ein Fußballspiel kann nach anderthalb Stunden 0:0 enden.
Jay!

Shshehhenejs
Beitragsersteller

Also gibt es viele die Boxen im TV schauen und dort hin hehen

Warum? Weil es keinen vom Format eines Mohamed Ali mehr gibt. In den 60er, 70er Jahren bin ich genauso wie Millionen anderer nachts um 2.00 Uhr aufgestanden, um seinen Kampf gegen Joe Frazier Foreman zu sehen.

Shshehhenejs
Beitragsersteller

Gibt es heutzutage noch Leute die das schauen oder dorthin gehen

cybersenior  17.07.2024, 23:30
@Shshehhenejs

Es gibt keinen Boxer mehr für dessen Kämpfe es sich noch lohnen würde früh aufzustehen