Was ist anstrengender fussball oder boxen?

11 Antworten

Aus eigenen Erfahrungen sage ich Boxen.

Es hängt natürlich davon ab wie viel Kraft und Leistung man in die jeweilige Sportart steckt, aber beim Boxen ist das Training und auch der Kampf meiner Meinung nach anstrengender. Man benötigt enorme Ausdauer und Kraft bzw Kraftausdauer in sehr vielen Muskeln (Armmuskeln, Beinmuskeln, Bauchmuskeln usw.)

Du musst in beiden Sportarten sehr aufmerksam sein, jedoch im Boxen mehr als im Fußball. Außerdem bist du auf dich allein gestellt und hast keine 10 Teamkollegen. Mein Fazit: Meiner Meinung nach ist Boxen um einiges anstrengender als Fußball.

Ich glaube boxen. Beim Fußball hat man auch mal Ruhepausen während man im Ring ständig in Bewegung sein muss.

Askfm1
Beitragsersteller

Beim Boxen hat man auch pausen und ich meine auch das training

verreisterNutzer  05.12.2017, 22:10
@Askfm1

Stimmt, die sind aber nur kurz während ich als Torwart oder Abwehrspieler schon mal ein paar Minuten ruhen kann wenn ein Angriff läuft.

Kommt auf das Talent und körperliche Verfaassung an. Wo nichts ist, kann auch nichts trainiert werden.

Du kannst beides mehr oder weniger intensiv betreiben! Ein defensiver Boxer strengt sich vielleicht weniger an als ein aggressiver Fußballer und umgekehrt!

Von der Fitnessanforderung, würde ich Fußball sagen. Von der Anstrengung her Boxen.